BD H6500 Tonstörung mit Ran.de app

C
c.
User
Hallo,
ich bin neu hier in der Community. Wie so oft ist der Anlass ein Problem, dass man selbst nicht beheben kann.
Mein BD H6500 funktioniert bisher zuverlässig, es gibt aber wohl Frequenzüberschneidungen mit der Fernbedienung meines Philips-TV, was gelegentlich zu unerwünschten Reaktionen der Geräte führt.
Mein Hauptproblem ist jedoch die ran.de app. Als einzige der verfügbaren Samsung Smart Apps kann ich diese nicht ohne permanente Tonstörung (Stottern) genießen. Das ist schon so seit ich das Gerät besitze. Im Detail verhält sich das so:
Nach Start der App zunächst schlechte Bildqualität für mehrere Sekunden, manchmal bis zu 15 - 20 Sekunden lang.
Ton ist störungsfrei. Dann wird plötzlich das Bild perfekt aber dafür beginnt der Ton zu stottern. Das bleibt dann auch so und ist bisher nicht zu ändern. Ich schaue mir meistens NFL-Videos an.
Narürlich weiß ich jetzt nicht woran es genau liegt, an ran.de habe ich auch schon gemailt aber keine Antwort bekommen.
Hat irgendjemand dasselbe Problem oder weiß vielleicht sogar jemand wie man es beheben kann?
Vielen Dank und Gruss
Armin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo Armin,
hast du die neuste Firmware auf deinem Samsung BD-H6500 installiert? Ansonsten kannst du in den Einstellungen mal Smart Hub zurücksetzen. Dadurch werden die Zwischenspeicher der Apps gelöscht. Vielleicht hilft dir das weiter.
Was die Fernbedienungen betrifft: Der Bluray-Player beherrscht HDMI-CEC. Mach dich mal schlau: Du kannst deinen Philips TV bestimmt so einstellen, dass du dann komplett mit seiner Fernbedienung den Bluray-Player bedienen kannst.
 
Danke David. Wir nutzen die Samsung Apps mittlerweile nicht mehr weil wir Inhalte auch über unser DSL-Paket bei der Telekom schauen können. Danke
 
Zurück
Oben