Bald neue Funktion in OneUI 6 - "Continue camera as a webcam"

L
L.
User
Bevor jemand die Funktion noch vor mir beim experimentieren findet, mache ich die mal kurzerhand hier bekannt; 
Mit voraussichtlich OneUI 6.1 wird den Handys eine Webcam funktion spendiert um die Kameras des Smartphones als, wer hätte es geahnt, als Webcam fürs PC zu nutzen. 

Auf das Einstellungsmenü kann man noch nicht zugreifen, aber der Unterpunkt ist schon mal da als Basis. 

Die Funktion geht mindestens runter bis zum S21 und Fold 3. 

Die A-Serie wird eher unwahrscheinlich, von daher auch im S-Board der Beitrag.

Sieht so aus, falls sich das jemand fragt:

true?v=v2.jpg


Wie am Anfang erwähnt, der Unterpunkt erscheint nicht einfach so, da muss man schon bisschen rumspielen. Wundert euch also nicht, weil er bei euch noch nicht aufgetaucht ist.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dann zeig doch gerne mal wie das offiziell mit einer in OneUI integrierten Funktion geht, falls ich was verpasst habe.
Es geht darum, dass das Leben durch integrierte Funktionen einfacher wird und nicht durch extra Apps erschwert wird.
 
Hi L: @Lykia.*m:270c.png*
Sehr interessante Funktion, gefällt mir.*m:1f44d.png*

Wie aber erfolgt damit die (Video) Datenübertragung zum PC/Notebook. WLAN, Bluetooth, USB?

Wie erkennt der PC das Kamera/ Video Signal vom Smartphone?

Sind irgendwelche (Samsung) Treiber für Windows, wenn ja, welche dafür erforderlich, oder per Kamera App von Windows?

Gibt es bei der Funktion Video Aufnahmeoptionen, wie Auflösung, FPS etc.?

Konntest Du die Funktion schon erfolgreich testen?

Fragen über Fragen die mich beschäftigen. *m:1f914.png*
 
Funktioniert als Standard-Implementierung von Android 14, erstmal nur per USB Verbindung. Da wird einem als Datenübertragungsoption "Webcam" angezeigt.
Denke nicht, dass ein Treiber nötig wäre, aber ein Update von Samsungs USB Treiber sollte in dem Fall theoretisch ausreichen.

Ob Samsung da einen extra Touch haben wird, ist ungewiss.
Sichere Antworten kann ich da leider noch nicht geben.
Kam noch nicht dazu, das Handy am Rechner anzuschließen.
Werde ein Update geben, falls es funktioniert.

Übrigens, ich teste hier erstmal nur mit einem modifizierten A50. Wie auch alle anderen A Geräte (außer dem A90) hat auch dieses Handy kein MHL Support. Deshalb kanns sein, dass ich auch wenn es funktioniert, kein Bild auf dem Rechner zu sehen bekommen werde.
 
Wird eine interessante Thematik. Bin schon gespannt auf Dein Update.

Meine Neugier ist erwacht....*m:270c.png**m:270c.png**m:1f60a.png*

Ergänzend eine Frage. Funktioniert diese Option bei Dir?

Klappt bei mir nicht.*m:1f914.png*

true?v=v2.jpg
 
- Bereinigung der HDMI Vorschau ist nicht dasselbe

- Die direkte Android 14 Implementierung ist in OneUi 6 nicht vorhanden

Heißt, es gibt das Feature noch nicht
 
Müsstest ein mal auf die 3 Punkte bei einem Album und dann "Start Remote Album".

true?v=v2.jpg
 
Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Ne, funktioniert bei mir auch nicht.
 
Versuche auch gerade den Sinn dieser Option zu verstehen, da ich über die Synchronisation mit OneDrive und Google Fotos ohnehin auf allen Geräten Zugriff auf meine Fotos und Videos habe.*m:1f914.png**m:270c.png*
 
ich sagte ja nicht dass es das selbe ist, es war aber möglich das Handy als Webcam zu verwenden
 
Zurück
Oben