Aus Süd-Niedersachsen ein neuer Lötchaot

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Element, 24. Oktober 2017.

  1. Element

    Element New Member

    21. Oktober 2017
    6
    0
    1
    Hier meldet sich ein Senior aus seinem statisch dritten Lebensabschnitt von Dreien.
    Mit Eingang in die "Siebziger" spiele und forsche ich (für mich) unter der eigenen Bezeichnung als Elektronik-Laie gerne an den diversen Geräten aus der Unterhaltungselektronik. Ob Selbstbau vom PC nebst Hardware-Peripherie über begeisterter SWL-er (Kurzwellenhörer) bis zum Zerlegen alter Videorecorder oder was mir sonst noch so aus dem Niedervoltbereich zum Opfer fällt. So ist das jetzt auch mit den Samsung Shutterbrillen SSG 3570, deren Lebensende ich unter dem Motto "Da geht doch was" nicht wahr haben möchte. Rufe ich in den Samsungwald hinein und bekomme keine Antwort, mache ich mich eben selber hartnäckig auf dem Weg. Ist ja nicht jeden Tag ein interessantes Fernsehprogramm.

    Neben den Shutterbrillen läuft hier ein relativ betagter Samsung LED TV 60 Zoll mit "natürlich" 3D.

    Mit vielen Grüssen ans Forum mit immer betriebsbereiten Lötkolben, Schraubenzieher und Seitenschneider
    Siggi ;)