Artefakte bei Bewegtbildern 75Q90R

H
H.
User
Hallo
ich habe einen 75Q90R seit einem Jahr, bei dem Artefakte bei Bewegtbildern entstehen. Besonders bei vertikaler schneller Bewegung auffällig, z.B. jemand joggt und die Oberkante vom Kopf geht hoch und runter. Dabei wird der Kopf und die Haare "abgehackt" dargestellt...
egal ob Netflix, Amazon oder SAT...
hat(/te) jemand ähnliche Probleme?
Danke und Gruß
HT

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @HT81 den Grad der Artefakte kann man doch *meines Wissens* mit der benutzerdefinierten Einstellung des AMP beeinflussen.
 
\@Ernst_J das habe ich bereits mehrfach probiert. verschiedene Einstellungen ... mit judder usw. (benutzerdefiniert)
Es lässt sich nur minimal reduzieren. Abgesehen davon, dass man es nicht eliminieren kann, wird das Bild weniger flüssig. Man hat den Eindruck, dass das ein 50Hz TV wäre.
Samsung hatte schonmal einen Techniker geschickt. Ende vom Lied: "alles im Rahmen der Spezifikation". Als ich um diese Spezifikation gebeten habe, hieß es, sie können sowas nicht raus geben.
D.h. aus meiner Sicht: ein Hersteller kann ein beliebiges Problem als "innerhalb der Spez." deklarieren und der Kunde muss es schlucken... Bei einem 4000 € TV ... enttäuschend... ich denke, bei dem Preis kann man mehr erwarten.
 
L: @HT81 wenn Samsung und deren Techniker das alles im Rahmen der Spezifikation befinden, du allerdings glaubst, das dass ganze ein Mangel ist, dann hast du schlechte Karten. Evenutell bleibt dir dann noch der Gang zum Händler oder direkt zum Anwalt um auf Mängelbeseitigung zu bestehen.
Aber vielleicht waren auch deine Erwartungen an dem TV zu hoch?
 
Zurück
Oben