Arbeitspeicher-Probleme beim Samsung Galaxy S9 beheben: Tipps und Tricks zur Optimierung in 2021

L
L.
User
Heyho, seit gestern Morgen spackt mein Handy so rum. Es ist extrems Langsam und es hängt sich auch immer wieder auf. Ich besitze ein Samsung Galaxy S9. Wenn ich mein Handy starte läuft alles flüssig ich habe 1GB/4GB Arbeitsspeicher, lasse ich das Handy 1min an hatt es aufeinmal 2,9GB/4GB. Dann fängt es an zu hängen. Ich habe bereits viel Gerätespeicher freigeräumt habe 44GB von 64Gb Verwendet. Soll ich mir eine App oder sowas installieren um mein Arbeitspeicher zu boosten. Kann mir jmd weiter helfen? Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Der Zwischenspeicher/Cache/Arbeitsspeicher kann in den Einstellungen des Geräts unter dem Menüpunkt "Speicher" gelöscht werden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy S9 Probleme hat. Es gibt ein paar mögliche Lösungen für dein Problem:

1. Starte dein Handy neu: Manchmal können sich temporäre Dateien oder Prozesse im Hintergrund ansammeln, was zu Verlangsamungen führen kann. Ein Neustart deines Handys kann diese Probleme beheben.

2. Überprüfe, ob deine Apps auf dem neuesten Stand sind: Manchmal können veraltete Apps zu Leistungsproblemen führen. Gehe in den Google Play Store und aktualisiere alle verfügbaren Apps.

3. Überprüfe deine installierten Apps: Es ist möglich, dass eine bestimmte App für die Verlangsamung deines Handys verantwortlich ist. Versuche herauszufinden, welche Apps du vor kurzem installiert hast und deinstalliere sie. Du kannst auch die App-Einstellungen öffnen und überprüfen, welche Apps im Hintergrund laufen. Schließe oder deinstalliere Apps, die du nicht benötigst.

4. Prüfe den verfügbaren Speicherplatz auf deinem Handy: Wenn dein interner Speicher fast voll ist, kann dies zu Leistungsproblemen führen. Lösche nicht benötigte Dateien, Apps oder Fotos, um Speicherplatz freizugeben.

5. Cache leeren: Gehe zu den Einstellungen deines Handys und suche nach dem Punkt "Speicher". Dort findest du die Option, den Cache zu leeren. Das kann dazu beitragen, die Leistung deines Handys zu verbessern.

Falls all diese Tipps nicht helfen, könnte es auch eine gute Idee sein, dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle jedoch sicher, dass du zuvor ein Backup deiner wichtigen Daten erstellst.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit der Leistung deines Samsung Galaxy S9 zu lösen. Falls nicht, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!
"
 
Zurück
Oben