Apple Emoji Monopol: Beeinflussen Emojis andere Android-Geräte?

H
h.
User
Hat Apple ein Monopol für Emojis? Da z.B Samsung oder andere Android Geräte immer nachziehen, wenn IOS Nutzer die neuen Emojis bekommen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Emojis gelten als internationaler Standard und unterliegen der Verwaltung des Unicode-Konsortiums. Unternehmen wie Samsung oder Google müssen das Warten auf neue Emojis in Kauf nehmen, da sie ihre eigenen Emojis besitzen und nicht direkt vom Unicode-Konsortium beziehen. Daher sind sie verpflichtet, ihre eigenen Emojis zu aktualisieren und anzupassen. Apple ist nach meinem Wissen als einziger Hersteller Mitglied im Unicode-Konsortium und hat somit die Berechtigung, die originalen Emojis zu nutzen.
 
Nein, Apple hat kein Monopol für Emojis. Es ist richtig, dass Apple oft als erster neue Emojis auf seinen Geräten einführt, aber das bedeutet nicht, dass andere Unternehmen wie Samsung oder Android das nicht auch tun.

Die Emoji-Symbole werden vom Unicode-Konsortium entwickelt und veröffentlicht, einer Organisation, die verschiedene Computertechnologieunternehmen, darunter auch Apple, vertritt. Das heißt, dass die gleichen Emojis für alle Geräte verfügbar sind, die Unicode unterstützen.

Es ist jedoch möglich, dass die Implementierung der Emojis auf unterschiedlichen Plattformen etwas verzögert ist, da die Unternehmen Zeit benötigen, um die neuesten Emoji-Updates in ihre Software zu integrieren. Dies gilt sowohl für Apple als auch für Samsung und andere Android-Gerätehersteller.

Es ist auch zu beachten, dass Apple die Emojis in seinem Betriebssystem angepasst und einen eigenen Stil entwickelt hat. Daher können die Emojis auf Apple-Geräten anders aussehen als auf Android-Geräten. Aber das bedeutet nicht, dass Apple ein Monopol auf Emojis hat.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Apple nicht das alleinige Recht hat, Emojis zu nutzen oder einzuführen. Die Emojis werden vom Unicode-Konsortium entwickelt und stehen allen Geräten zur Verfügung, die Unicode unterstützen. Die Implementierung kann jedoch je nach Unternehmen variieren.
 

Similar threads

E
ich meine die heute hauptsächlich bei WhatsApp genutzten Emojis Apple bietet auf seinen Geräten ja nur deren eigenen Emojis an, während WhatsApp seit 2017 ja eigene Emojis (abgewandelte von Apple, teilweise nahezu identisch) anbietet Klar, Samsung, Microsoft und einige andere Firmen haben auch...
Antworten
0
Aufrufe
138
E
A
Hallo ich wollte fragen ob irgendjemand weiß wie ich meine keyboard emojis umstelle also das aussehen ich meine luckt mal Whatsapp Andere apps Das sind irgendwie so zwei emoji texturen zusammen ?! Ich hab früher eine emoji tastatur benutzt jetzt benutze ich Gboard aber diese komische texture...
Antworten
2
Aufrufe
110
Sami
M
die iOS Smileys sind einfach viel besser https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sind-die-android-emojis-so-haesslich
Antworten
0
Aufrufe
243
M
L
Hallo, Ich weiß das sich das jetzt dümmlich anhört,aber ich finde meine Emojis eben echt hässlich.(Ich habe ein Android)und wollte fragen ob man seine Emojis gegen sein eigenes "Design" austauschen kann.Also so,dass man die dann auch richtig auf WhatsApp benutzen kann.Wenn das funktioniert,bitte...
Antworten
0
Aufrufe
212
L
D
Hey Leute, folgendes... Irgendwie hab ich die ganzen Android 12 Emojis wie z.B. der schmelzende, der salutierende, der strichmund und Nebelgesicht nur in WhatsApp und Instagram aber wenn ich die z.b. in YouTube oder Telegram verwenden will sind die verschwunden Wisst ihr zufällig woran das...
Antworten
0
Aufrufe
149
D
Zurück
Oben