App "Comelite" sendet nur teilweise Mitteilungen an Samsung Watch

S
S.
User
Tagchen (hoffentlich) wissende Gemeinde.
Zu den harten Fakten:
Ich habe das Handy Samsung S7 in Zusammenarbeit mit der Galaxy Watch 46 BT
Nun zu der Problembeschreibung:
Mein Handy steht ganztägig auf lautlos, da (zumindest theoretisch) alle Mitteilungen auch an die Watch geschickt werden.
Zuhause habe ich eine Türklingel der Firma "Comelite" mit Wifi-Funktion. Wenn jemand an der Haustüre klingelt, wird dies innerhalb von Sekunden an mein Handy übertragen. So weit, so gut. Das klappt auch alles wunderbar.
Leider funktionierte aber dann die Weitergabe des Signals an meine Galaxy Watch nicht. Erst wenn ein anderes Gerät das Türklingeln angenommen hat, oder ich selber das Türklingeln an am Innenteil angenommen habe, bekomme ich auf meiner Uhr eine entsprechende Mitteilung.
Es handelt sich um diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.comelit.bigapp&hl=de
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen könnte?
Ganz lieben Dank für eure Aufmerksamkeit.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @Schatzis7071,
bitte öffne auf deinem Samsung Galaxy S7 mal "Benachrrichtigungen", suche die App und tippe auf das App-Symbol. Schau dir hier mal an, welche Art von Benachrichtigungen du aktiviert hast.
 
@DavidB schrieb:Hallo @Schatzis7071, bitte öffne auf deinem Samsung Galaxy S7 mal "Benachrrichtigungen", suche die App und tippe auf das App-Symbol. Schau dir hier mal an, welche Art von Benachrichtigungen du aktiviert hast.
Guten Morgen DavidB,
Danke für den Hinweis. Alle anklickbaren Benachrichtigungen wurden ausgewählt. Daran kann es demnach nicht liegen.
 
Hallo Schatzis7071,
da es sich bei der App um keine von Samsung handelt, kann ich dir zu ihr hier natürlich keine Hilfestellung zu der Anwendung an sich geben. Nachstellen kann ich es außerdem auch nicht.
Aber hast du dich denn schon mal an den Support der App gewendet, ob diese überhaupt in Kombination mit einer Smartwatch genutzt werden kann?
Viele Grüße
 
Der Versuch mit dem Support wäre mein nächster Schritt.
Da das App ja andere Infos (verpasste Anrufe der Türklingel und Annahme der Türklingel an anderen Geräten) an die Watch weiter gibt, ist dies genau für mich unerklärlich.
 
Zurück
Oben