Anzahl Spüldurchgänge nach manueller Eingabe automatisch wieder zurück gesetzt.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Anzahl Spüldurchgänge nach manueller Eingabe automatisch wieder zurück gesetzt. in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo Waschende ;) , wir haben eine Samsung Waschmaschine WW80K6404QX. Beim Baumwollprgramm zeigt die Waschmaschine nach Prüfung der Füllmenge 2... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von OV, 31. Dezember 2021.

  1. OV
    OV Guest

    Anzahl Spüldurchgänge nach manueller Eingabe automatisch wieder zurück gesetzt.


    Hallo Waschende ;) ,
    wir haben eine Samsung Waschmaschine WW80K6404QX. Beim Baumwollprgramm zeigt die Waschmaschine nach Prüfung der Füllmenge 2 Spülgänge an. Meine Frau erhöht dann auf 4 Spülgänge. Nach einigen Minuten passt die Waschmaschine dies aber wieder aus 2 Spülgänge an. D.h. muss wieder auf 4 Spülgänge angepasst werden*2639.png*
    Gibt es einen Weg dies zu verhindern?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Ich kann während des Programmes keine Änderungen mehr vornehmen.
    Auch die Zeit stimmt so ja nicht mehr..Habe ich 2 Spülgänge, 1.10 min bei 4 habe ich 1.25 min .
    Sind jetzt ca. Werte hier.
    Bei Wolle kann ich nichts ändern, Baumwollprogramm schon.
    Vermute fast, die Elektronik stimmt da nicht.
    Hast Du mal probiert, die Maschine neu zu kalibrieren? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    ErdbeerSchrippe, 2. Januar 2022
    #2
  4. OV
    OV Guest
    Gerade durchgeführt, werde es am Wochenende sehen, ob es etwas gebracht hat.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
  5. Anzahl Spüldurchgänge nach manueller Eingabe automatisch wieder zurück gesetzt.

    Normalerweise sollte die Zahl bestehen bleiben.
    Diese Zahl ändert sich dann und zeigt die restlichen Spülvorgänge an.
    Bin mir daher nicht ganz sicher, wie Du es meinst?
    Ändern kann ich nach Programmstart es nicht mehr.
    Daher muss ja irgendwie etwas komplett nicht stimmen.
     
    ErdbeerSchrippe, 2. Januar 2022
    #4
  6. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Bei dem Programm Baumwolle wird die Anzahl der Spülvorgänge automatisch durch die Füllmenge festgelegt und damit die von Hand eingestellten Wert überschrieben. Damit ist eine manuelle Vorwahl nicht sinnvoll.
     
    Valthyreen, 2. Januar 2022
    #5
  7. OV
    OV Guest
    Also, nach der Wahl des Programms und der Prüfung der Füllmenge durch die Waschmaschine werde 2 Spülgänge angezeigt. Danach wird auf 4 Spülgänge, manuell, geändert. Der Wert (4 Spülgänge) ist aber nach einigen Minuten wieder bei 2 Spülgänge. Somit scheint die der Waschmaschine innnenwohnende Intelligenz die manulle Eingaben zu ignorieren :confused: Wenn man/frau dann noch mal auf 4 Spülgänge stellt, bleibt der Wert erhalten.
     
  8. OV
    OV Guest
    Doch, das macht Sinn, weil bei 2 Spülgängen oft die Wäsche noch zu seifig ist.
     
  9. Valthyreen
    Valthyreen Guest

    Anzahl Spüldurchgänge nach manueller Eingabe automatisch wieder zurück gesetzt.

    Ok das sollte so nicht sein. Dann funktioniert eventuell der Beladung Sensor nicht einwandfrei. Tritt das Problem oder ähnliches auch bei anderen Programmen auf? Zum Beispiel Schleudern oder Wasser Füllmenge.
     
    Valthyreen, 2. Januar 2022
    #8
  10. OV
    OV Guest
    Muss ich mal Prüfen und das nächste mal darauf achten.
     
  11. Ich kann während des Programmes keine Änderungen mehr vornehmen.
    Auch die Zeit stimmt so ja nicht mehr..Habe ich 2 Spülgänge, 1.10 min bei 4 habe ich 1.25 min .
    Sind jetzt ca. Werte hier.
    Bei Wolle kann ich nichts ändern, Baumwollprogramm schon.
    Vermute fast, die Elektronik stimmt da nicht.
    Hast Du mal probiert, die Maschine neu zu kalibrieren?
     
    ErdbeerSchrippe, 2. Januar 2022
    #10
  12. Moin
    Bei Baumwolle habe ich es nicht, bei Wolle oder anderem schon .
     
    ErdbeerSchrippe, 2. Januar 2022
    #11
  13. Ja, denke ich mal auch, da stimmt was nicht oder es ist ein falsches Programm :rofl: *1f353.png*
     
    ErdbeerSchrippe, 2. Januar 2022
    #12
  14. OV
    OV Guest

    Anzahl Spüldurchgänge nach manueller Eingabe automatisch wieder zurück gesetzt.

    Gerade durchgeführt, werde es am Wochenende sehen, ob es etwas gebracht hat.
     
  15. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Bei diesem Gerät sollte die Anzahl der Spülvorgänge automatisch funktionieren, macht es aber nicht richtig. Warum manuelle Auswahl möglich ist und dann doch nicht so richtig funktioniert verstehe ich auch nicht. Ich gehe mal von einem Sensor Fehler oder in der Ansteuerung aus.
     
    Valthyreen, 2. Januar 2022
    #14
Thema:

Anzahl Spüldurchgänge nach manueller Eingabe automatisch wieder zurück gesetzt.

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl Spüldurchgänge nach manueller Eingabe automatisch wieder zurück gesetzt. - Similar Threads - Anzahl Spüldurchgänge manueller

  2. Sender kombinieren aus automatischem und manuellem Suchlauf

    in Fernseher
    Sender kombinieren aus automatischem und manuellem Suchlauf: Hallo Ich habe einen QE65S95BAT den ich mit Unicable betreibe. Ich habe die automatische Sendersuche laufen lassen bei der leider nicht alle Sender gefunden wurde. Die manuelle Sendersuche (mit...
  3. Automatisches Entsperren nach Pin-Eingabe

    in Smartphones
    Automatisches Entsperren nach Pin-Eingabe: Guten Morgen, bei meinem alten S7 war es mir nach einer Reparatureinsendung auf einmal möglich, dass ich nach Pin-Eingabe nicht mehr extra auf OK drücken musste, dass sich das Handy entsperrt....
  4. S7 Edge nach Manuellem Update von ursprünglich Android Version 7.01.. auf 7.0 zurück gesetzt

    in Smartphones
    S7 Edge nach Manuellem Update von ursprünglich Android Version 7.01.. auf 7.0 zurück gesetzt: Hallo Community, ich wende mich aus der Türkei an euch da ich hier keine Hilfe bekomme bzw. Lösung meines kleinen Problems. Zuerst mal mein Gerät:S7 Edge Modelnummer: SM G935F. Dieses Gerät...
  5. Datenbereinigung .. Werden auch die Einstellungen für den Adaptiven Akku zurück gesetzt ?

    in Galaxy S9 Serie
    Datenbereinigung .. Werden auch die Einstellungen für den Adaptiven Akku zurück gesetzt ?: Mal eine kurze Frage ,die mir nicht so ganz schlüssig ist. Wenn ich unter den Gerätemanager -> Speicher die Bereinigung durchführe. Werden da auch die gespeicherten Einstellungen für den...
  6. Manuelle Eingabe Aktivitäten

    in Mobil (Software & Apps)
    Manuelle Eingabe Aktivitäten: Hallo, ich möchte in der Health-App gern manuell Aktivitäten eintragen und finde keine Möglichkeit. Konkret arbeite ich viel im Garten und möchte meine Watch dort nicht tragen wg. Schmutz und...
  7. Automatische PIN-Eingabe beim aufladen

    in Wearables
    Automatische PIN-Eingabe beim aufladen: Hallo, ich habe bei meiner SmartWatch 4 die PIN-Sperre aktiveirt. Wenn ich meine SmartWatch4 auflade mit dem mitgelieferten Ladekabel versucht die Uhr selbständig den PIN zum entsperren...
  8. Anzahl der Benachrichtigung

    in Galaxy S21 Forum
    Anzahl der Benachrichtigung: Hallo Community, Wo muss ich was einstellen das ich im Statusleiste bei den Benachrichtigungen mehr als 24 meldungen erhalte? Bei mein alten S8 war bis 49 meldungen möglich und bei S21 kriege ich...
  9. Werden die ins schlafmodus gesetzte Apps auch aktualisiert

    in Galaxy S22-Serie
    Werden die ins schlafmodus gesetzte Apps auch aktualisiert: Ich wollte fragen die Apps die sich im schlafmodus befinden werden auch automatisch aktualisiert oder muß ich sie wieder an machen? 6271210
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden