Anzahl Spüldurchgänge nach manueller Eingabe automatisch wieder zurück gesetzt.

O
O.
User
Hallo Waschende ;) ,
wir haben eine Samsung Waschmaschine WW80K6404QX. Beim Baumwollprgramm zeigt die Waschmaschine nach Prüfung der Füllmenge 2 Spülgänge an. Meine Frau erhöht dann auf 4 Spülgänge. Nach einigen Minuten passt die Waschmaschine dies aber wieder aus 2 Spülgänge an. D.h. muss wieder auf 4 Spülgänge angepasst werden*2639.png*
Gibt es einen Weg dies zu verhindern?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich kann während des Programmes keine Änderungen mehr vornehmen.
Auch die Zeit stimmt so ja nicht mehr..Habe ich 2 Spülgänge, 1.10 min bei 4 habe ich 1.25 min .
Sind jetzt ca. Werte hier.
Bei Wolle kann ich nichts ändern, Baumwollprogramm schon.
Vermute fast, die Elektronik stimmt da nicht.
Hast Du mal probiert, die Maschine neu zu kalibrieren? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Hast Du mal probiert, die Maschine neu zu kalibrieren?
Gerade durchgeführt, werde es am Wochenende sehen, ob es etwas gebracht hat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Normalerweise sollte die Zahl bestehen bleiben.
Diese Zahl ändert sich dann und zeigt die restlichen Spülvorgänge an.
Bin mir daher nicht ganz sicher, wie Du es meinst?
Ändern kann ich nach Programmstart es nicht mehr.
Daher muss ja irgendwie etwas komplett nicht stimmen.
 
Bei dem Programm Baumwolle wird die Anzahl der Spülvorgänge automatisch durch die Füllmenge festgelegt und damit die von Hand eingestellten Wert überschrieben. Damit ist eine manuelle Vorwahl nicht sinnvoll.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Bin mir daher nicht ganz sicher, wie Du es meinst?Ändern kann ich nach Programmstart es nicht mehr.Daher muss ja irgendwie etwas komplett nicht stimmen.
Also, nach der Wahl des Programms und der Prüfung der Füllmenge durch die Waschmaschine werde 2 Spülgänge angezeigt. Danach wird auf 4 Spülgänge, manuell, geändert. Der Wert (4 Spülgänge) ist aber nach einigen Minuten wieder bei 2 Spülgänge. Somit scheint die der Waschmaschine innnenwohnende Intelligenz die manulle Eingaben zu ignorieren :confused: Wenn man/frau dann noch mal auf 4 Spülgänge stellt, bleibt der Wert erhalten.
 
@Valthyreen schrieb:Bei dem Programm Baumwolle wird die Anzahl der Spülvorgänge automatisch durch die Füllmenge festgelegt und damit die von Hand eingestellten Wert überschrieben. Damit ist eine manuelle Vorwahl nicht sinnvoll.
Doch, das macht Sinn, weil bei 2 Spülgängen oft die Wäsche noch zu seifig ist.
 
Ok das sollte so nicht sein. Dann funktioniert eventuell der Beladung Sensor nicht einwandfrei. Tritt das Problem oder ähnliches auch bei anderen Programmen auf? Zum Beispiel Schleudern oder Wasser Füllmenge.
 
@Valthyreen schrieb:Tritt das Problem oder ähnliches auch bei anderen Programmen auf? Zum Beispiel Schleudern oder Wasser Füllmenge.
Muss ich mal Prüfen und das nächste mal darauf achten.
 
Ich kann während des Programmes keine Änderungen mehr vornehmen.
Auch die Zeit stimmt so ja nicht mehr..Habe ich 2 Spülgänge, 1.10 min bei 4 habe ich 1.25 min .
Sind jetzt ca. Werte hier.
Bei Wolle kann ich nichts ändern, Baumwollprogramm schon.
Vermute fast, die Elektronik stimmt da nicht.
Hast Du mal probiert, die Maschine neu zu kalibrieren?
 
Moin
Bei Baumwolle habe ich es nicht, bei Wolle oder anderem schon .
 
Ja, denke ich mal auch, da stimmt was nicht oder es ist ein falsches Programm :rofl: *1f353.png*
 
Bei diesem Gerät sollte die Anzahl der Spülvorgänge automatisch funktionieren, macht es aber nicht richtig. Warum manuelle Auswahl möglich ist und dann doch nicht so richtig funktioniert verstehe ich auch nicht. Ich gehe mal von einem Sensor Fehler oder in der Ansteuerung aus.
 

Similar threads

R
Hallo liebe Community, bei meinem Galaxy S8 ist bei der Hauptkamera der Fokus festgestellt. Sprich, wenn das Objekt einen bestimmten (nahen) Abstand hat, ist es scharf, bei allen anderen Distanzen bleibt der Fokus unverändert und alles ist unscharf. Was ich bisher probiert habe: 1. in den...
Antworten
3
Aufrufe
121
R
Zurück
Oben