Lästige Anrufe von Unbekannten: Wie kann ich sie stoppen? Hilfe gesucht!

M
M.
User
Hallo zusammen ich habe ein frage könnt ihr mir helfen ich bekomme seit tagen Anrufe von irgendwelchen Personen die ich nicht kenne was kann ich machen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Falls du das Gefühl hast, dass deine aktuelle Nummer irgendwo bekannt geworden ist, ist es am besten, entweder zu sperren oder eine neue Nummer anzulegen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du unerwünschte Anrufe von unbekannten Personen erhältst. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Blockiere die unerwünschten Telefonnummern: Die meisten Smartphones, einschließlich Samsung-Modellen, bieten eine Funktion zum Blockieren von Anrufen. Gehe in die Telefon-App, tippe auf das Menüsymbol und wähle die Option "Nummern blockieren" oder ähnlich. Füge die betreffenden Nummern hinzu, um Anrufe von ihnen zu blockieren.

2. Aktiviere den Anrufblocker auf deinem Samsung-Gerät: Neben der individuellen Blockierung von Nummern verfügen einige Samsung-Geräte auch über einen integrierten Anrufblocker. Gehe in die Einstellungen deines Telefons, suche nach "Anrufblockierung" oder etwas Ähnlichem und aktiviere diese Funktion. Dadurch können Anrufe von privaten oder unbekannten Nummern automatisch blockiert werden.

3. Überprüfe deine Privatsphäre-Einstellungen: Manchmal können unerwünschte Anrufe das Ergebnis von Datenlecks oder fehlerhaften Privatsphäre-Einstellungen sein. Überprüfe die Einstellungen deines Telefons und stelle sicher, dass deine persönlichen Daten und Kontakte angemessen geschützt sind.

4. Installiere eine Drittanbieter-Anrufblocker-App: Wenn die oben genannten Schritte nicht ausreichend sind, kannst du eine Anrufblocker-App aus dem Google Play Store herunterladen. Es gibt verschiedene Apps, die zusätzlichen Schutz vor Spam-Anrufen bieten.

5. Melde unerwünschte Anrufe: In einigen Ländern gibt es Behörden oder Organisationen wie Verbraucherschutzagenturen, bei denen du unerwünschte Anrufe melden kannst. Informationen hierzu findest du in der Regel auf der Website deiner Regierung oder auf Verbraucherplattformen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem unerwünschter Anrufe zu bewältigen. Wenn das Problem fortbesteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Support oder deinen Mobilfunkanbieter zu wenden, um weitere Hilfe und mögliche Lösungen zu erhalten.

Viel Glück bei der Bewältigung des Problems!
 

Similar threads

W
Hallo, gibt es eine App, die ihr empfehlen könnt, mit der man gut Anrufe aufzeichnen kann? LG https://www.gutefrage.net/frage/anrufe-aufnehmen
Antworten
0
Aufrufe
126
W
0
Hallo wenn ich eine bestimmte Person Anrufe, klingelt es, dann kommt ein ganz kurzer Rauschton und dann ein einziges Piepen. Was soll das heißen? https://www.gutefrage.net/frage/anrufe-vom-handy-gehen-nicht
Antworten
2
Aufrufe
113
Sami
H
Hallo Also mein Handy schon seid einigen Tagen ein Geräusch beim Anruf ( so ein bi-li-liii) und nach der zweiten Wiederholung beendet sich der Anruf automatisch. Hat jemand dafür eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/mein-handy-macht-komische-geraeusche-beim-anruf-was-tun
Antworten
2
Aufrufe
328
Sami
B
Habe ein Android A52, das ich an eine Person in meiner Familie weitergeben will. Habe also die SIM-Karte der Person in das A52 eingesetzt, bekommen Netz, kann raustelefonieren, aber eigentlich ankommende Anrufe, kommen irgendwie nicht an. Am anrufenden Gerät steht "Leitung besetzt". Kennt jemand...
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
H
Hallo hab seit 3 Tagen ein neues handy Samsumg galaxy a34 und bis jetzt hat alles funktioniert.aber heute ist es runtergrfallen auf dem Bildschirm es ist nichts kaputt gegangen aber wenn ich jemanden Anrufe und sie abhebt legt es allein auf und man hört nichts und wenn ich angerufen werfe dann...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
Zurück
Oben