Akku's

D
d.
User
Hallo an Hightech-User, gibt es in naher Zukunft eine Möglichkeit zu erkennen wo bei Akkus der Inhalt her kommt! Zwecks Fairtrade und Nachaltigkeit usw.! Bin schon länger zeit bestürzt das man bei vielen bzw. fast allen Geräten mit Ladefunktion an den Akku nicht mehr ran kommt! Das einzige was man lesen kann darüber sind Leistungsdaten. Das war früher anders...man konnte nachvollziehen so einiges und selber wechseln bzw. ausbauen. Erleichtert auch nicht das Recycling von Altgeräten diesbezüglich! Jetzt ist es für den Endverbraucher sehr erschwert darüber was zu erfahren und zu werkeln! WIESO Lg Danny

 
Servus Danny
Ja der Endverbraucher wird unter Deckmantel der Sicherheit für das Produkt immer mehr in die Tiefe Tasche greifen müssen. Ich würde gerne erwähnen das nicht nur im Smartphone Bereich so ist, auch sogar in der Automobilindustrie. Ich habe letzten Winter eine neue Autobatterie benötigt als ich erfahren habe das ich nur bestimmte Batterien von wenigen Marken Herstellern einsetzten darf glaubte ich nicht was ich höre. Ich dachte bis dahin Ampere Leistung und gut ist. Aber man muss die Batterien an das Steuergerät vom Auto anlernen ,als ich das erfahren habe glaubte ich doppelt nicht.. Aber es ist wirklich so. Ich musste in die Werkstatt und die Autobatterie mit der Serien Nummer anlernen und Codieren lassen. entschuldigt bitte wenn ich die Machenschaften der Automobilindustrie hier anspreche, wollte damit nur anmerken das dieses nicht nur im Bereich der Smartphones so ist.
 
Zurück
Oben