Akkueinstellung ändert sich selbstständig - Wearable App

S
S.
User
Hallo,

Ich habe ein kurioses Problem, was mich so langsam verzweifeln lässt.

Ich habe die Akkueinstellung der Galaxy Wearable App auf Nicht einschränken gestellt. Sie soll ja schließlich immer im Hintergrund laufen können.

Aber ausnahmslos jede Nacht stellt sie sich von selbst wieder auf Optimiert.

Jeden Morgen muss ich das wieder umstellen.

Ich verstehe nicht, woran das liegt und was das auslöst. Zumal es nur diese App betrifft. Alle anderen Apps bleiben auf Nicht einschränken.

true?v=v2.jpg


Hat von euch jemand das gleiche Problem? Oder eine Idee, woran es liegen könnte?

LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Wear App muss nicht ständig in Hintergrund laufen, die Health App muss daß.
 
L: @osnix,
Schönen guten Morgen, Ich glaube nicht dass das eine Frage war. Seine Frage war doch warum es sich immer eigenmächtig umstellt und nicht ob das nötig ist oder nicht!?!
 
Korrekt, aber er macht es in der glauben daß es immer in Hintergrund laufen müsste, was nicht der Fall ist.
 
bei mir steht sie dauerhaft auf optimiert und alle Überwachungen und Benachrichtigungen funktionieren tadellos. es wird auch nichts im Hintergrund umgestellt
 
Samsungs eigene Apps sind üblicherweise so entwickelt, dass sie mit Standardeinstellungen eigentlich korrekt laufen müssten...
Klar beantwortet das die Frage nicht, warum sich das immer von alleine umstellt - das kann ich auch nicht sagen, allerdings denke ich, dass man es auch ruhig auf 'optimiert' lassen kann, ohne dass die Funktion eingeschränkt wird. *m:1f648.png*
 
Du kannst die App auf "optimiert" lassen. Sie funktioniert auch mit dieser Einstellung genau so wie sie soll.
 
Gehe mal,
Einstellungen.
Gerätewartung.
Suche dort mal, Automatische Optimierung.
Hast Du dieses Zufällig erlaubt?
Wenn ja, bitte einmal ausschalten, Handy Neustart und jetzt teste mal was am nächsten Tag passiert.
 
L: @SakuraYukishima
Gehe mal Gerätewartung zurück.
Tippe auf Akku/// Grenzen der Hintergrundnutzung.

Schau mal da bei den drei Feldern nach.
Sezte Deine App bei Nicht im Standby.
Schau mal morgen was dann passiert ist.
 
Genau das hatte ich auch schon im Sinn, aber die Wearable App ist dort komischerweise überhaupt nicht verfügbar.
Ich versteh das nicht..
 
Die Watch 4 macht halt überhaupt keinen Spaß mehr, seit dem letzten Update. Zykluskachel aktualisiert sich gar nicht mehr und die Wetterkachel aktualisiert sich nur wenn ich sie anklicke.
Läuft einfach nicht mehr rund.

Hab schon Wipe Cache Partition gemacht und als letzten Ausweg habe ich die Uhr sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt und komplett neu eingerichtet.

Deshalb dieses Thema heute, weil ich dachte, es könnte daran liegen, dass die Wearable App immer auf Optimiert schaltet.

Weil ich jetzt sonst auch nicht mehr weiter weiß.
 
Die wird da nur nicht angezeigt, wenn sie auf nicht eingeschränkt steht.
 
Ich habe auch das Problem und mich nervt es auch. Vor Wear OS 4 und One UI 5 ist das so. Warum weiß ich auch nicht.
 
Aber wenn man dort oben auf das Plus klickt, müsste die sich hinzufügen lassen, steht aber nicht zur Wahl.
 
Dann ist die App auf nicht eingeschränkt. Setze sie auf Optimiert und du kannst sie hinzufügen.
 
Zurück
Oben