Active3 Laden über Pogo-Pins

F
F.
User
Hallo!
Ich nutze das Active3 als Navigator auf dem Motorrad. Funktioniert alles einwandfrei bis auf das Aufladen während der Fahrt. Mal funktioniert es und ein anderes Mal entlädt sich der Akku schneller als die Nachladung. Die verwendete Halterung ist von RamMount https://www.mount-shop.de/Samsung-Tab-Active-2-Tab-Active-3-Datadock-Zahlenschloss/RAM-HOL-SAM58PDCL... und das verwendete Netzteil kann bis 5A liefern. Die Säuberung der Kontakte brachte eine Verdoppelung des Ladestroms auf ca.1000mA. Was wäre das geeignete Reinigungsmittel um dauerhaft ein gutes Ladeergebnis zu erzielen? Oder gibt es alternativ ein anderes Ladegerät dass weitere Pins zum Laden ansteuert?

Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Flugskompensator,
damit die 5A des Netzteils auch beim Gerät ankommen, muss das Kabel ebenfalls auf 5A ausgelegt sein. Allerdings kann es sein, dass das Galaxy Tab Active3 die Ladung trotzdem drosselt oder gar nicht erst startet, wenn es sich nicht um ein zertifiziertes USB-C-Kabel oder passendes Netzteil handelt.
Am besten nutzt man immer die originalen Netzteile/Kabel oder solche, die ein Samsung-Zertifikat haben. Eventuell hat der technische Support einen Tipp für dich, welches Netzteil du verwenden kannst. Du erreichst ihn von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Zurück
Oben