Fernseher / Monitor T22a350 will sich nach ca. 8 Betriebsstunden abschalten

S
S.
User
Nach der Umstellung auf DBV2 habe ich meinen alten Fernseher beiseite gestellt und ihn jetzt als Computer-Monitor wieder in Betrieb genommen. Als Fernseher ist er nie viel länger als 90 Minuten (Spielfilm-Länge) gelaufen.
Jetzt als Monitor ist das Gerät ganztägig in Betrieb, und nach ca. 8 - 9 Stunden meldet es plötzlich, es werde sich in 60 Sekunden abschalten. Das ist lästig - um die Abschaltung mit OK abzubrechen muss man extra die sonst überhaupt nicht mehr benötigte Fernbedienung zur Hand haben. Unter TOOLS habe ich einen "Sleep-Timer" gefunden - der ist aber AUS.
Weiss jemand, wie man diese blöde Abschaltautomatik deaktivieren kann?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Skeptiker,
dein TV-Monitor unterstützt neben dem Sleep Timer auch noch die Funktion ‚“Automatisch Ein/Aus“. Schau bitte mal, ob du diese Funktion ebenfalls deaktiviert hast. Überprüfe bitte zudem die Energiespareinstellungen bei deinem PC.
Gib der Community gerne ein Feedback, ob das geholfen hat.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian, für die Antwort vielen Dank. Die Energie-Einstellungen habe ich zwar vorsichtshalber noch einmal überprüft - aber mehr, als dass der Bildschirm nach einer Stunde abgeschaltet werden soll, steht da nicht. Das geschieht auch mehrmals täglich, OHNE dass eine solche Meldung ausgegeben wird, nur: "Kein Signal", und dann wird er schwarz. Beim 'Aufwecken' des Computers ist der Bildschirm dann auch wieder da.
Die von Ihnen erwähnte Funktion Funktion “Automatisch Ein/Aus“ konnte ich leider auch nach zahllosen Tastendrücken nicht finden.
 
Hallo Skeptiker,
der Pfad zur Funktion "Automatisch Ein/Aus" lautet "MENU > System > Öko-Lösung > ENTER". Hier auch noch als Bild wegen der Symbole:
18357i135B7D7434904184?v=v2.png

18357i135B7D7434904184?v=v2.png

Ich hoffe, dass du die Funktion findest und das hilft.
Gib uns Bescheid, ob der Monitor dann auch länger als 8 Stunden durchhält.
 
Vielen Dank für den Pfad-Hinweis. Da habe ich tatsächlich etwas gefunden, was ich abstellen konnte. Ich gehe davon aus, dass das Problem damit behoben ist. Falls nicht, melde ich mich noch mal.
 
Hallo Skeptiker,
danke für deine Rückmeldung. Halte uns hier alle gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben