Ablage Hintergrundbilder

B
B.
User
Hallo,
Ich habe mir einige Hintergrundbilder in Form von Multi-pack für den Sperrbildschirm downloadet.
Weiß jemand, wo diese Bilder jetzt liegen auf dem S10+?
Unter Downloads liegen sie nicht und in der Galerie werden sie unter Downloads ebenfalls nicht angezeigt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hi, Wo hast du die denn runtergeladen ?
    Wenn es aus dem Theme Store ist dann findest du sie in deinem Profil.
     
    @Lykia schrieb:Hi, Wo hast du die denn runtergeladen ?Wenn es aus dem Theme Store ist dann findest du sie in deinem Profil.
    Ich habe sie natürlich über die Einstellungen-Hintergrund downloadet und da kann ich sie auch als Einstellung auswählen.
    Das war aber nicht meine Frage, sondern ich möchte wissen, wo die Dateien dazu auf dem S10+ abgelegtt sind.
    Mit der App "Eigene Dateien" findet man nichts, was danach aussehen könnte.
    Und einen Ordner, wie früher: "/data/system/users/0", kann ich auf meinem S10+ nicht mehr finden.
    In diesem Ordner sollte dann eine Datei "wallpaper" liegen, an die man einfach ".jpg" anhängt und schon konnte man sich die Datei anschauen bzw. diese auch woanders sichern.
    Wallpaper gibt es als Ordner und als Datei ausschließlich unter WhatsApp und was da drin liegt, gilt auch nur für WhatsApp.
     
    So kannst du diese Leider nicht finden wegen Copyright usw.
    Sie sind zwar auf deinem Smartphone jedoch von dir aus ohne tiefere eingriffe unmöglich zu erreichen.
     
    L: @Lykia
    Da taucht bei mir doch erneut die Frage auf, wem dieses Smartphone, das ich gekauft habe, eigentlich gehört?
    Was für eine Bevormundung ist das bloß?
     
    Moin L: @BigWoelfi ,
    was wäre , wenn du Einstellung / Hintergrundbilder mal auswählst?
    Und dann, erneutes Fenster öffnet sich, dort auf mein Hintergrundbilder klickst.
    Was passiert dann?
    Sind sie dort eventuell hinterlegt?
    Geh mal rauf und weiter unten steht dann weitere Hintergrundbilder.
    Jetzt öffnet sich ein erneutes Fenster. Dieses heißt dann Samsung Themen.
    Bei mir wären sie unter Samsung Themen hinterlegt.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:
     
    @BigWoelfi schrieb:mad:Lykia schrieb:Hi, Wo hast du die denn runtergeladen ?Wenn es aus dem Theme Store ist dann findest du sie in deinem Profil.
    Ich habe sie natürlich über die Einstellungen-Hintergrund downloadet und da kann ich sie auch als Einstellung auswählen.
    L: @ErdbeerSchrippe da hast du was übersehen.. *1f446.png*
     
    @BigWoelfi schrieb:mad:Lykia Da taucht bei mir doch erneut die Frage auf, wem dieses Smartphone, das ich gekauft habe, eigentlich gehört?Was für eine Bevormundung ist das bloß?
    Naja, du kriegst ja beim Kauf des Gerätes nur Eigentumsrechte an der Hardware hedoch unterschreibst du auch dass Samsung die Software so verändern kann wie sie wollen.
     
    Hi TheBestHelper,
    ich hab das Galaxy A50 und ähnliches Problem, dass ich vor langer Zeit ein Foto gemacht habe, dies dann als Hintergrund festgelegt habe, das Bild aber nicht in meiner Galerie auffindbar ist.
    Laut deiner Anleitung kann ich leider weder am Handy selbst noch wenn ich am PC im Handy suche, den von dir beschriebenen
    com.ANDROID.systemui (Ordner)
    finden.
    Ich hatte das Hintergrundbild bereits auf meinem alten Galaxy S6 und wurde bei Datenübertragung direkt auf das A50 mit übertragen.
    Leider kann ich aber das ursprüngliche Bild nirgendwo (auch auf dem S6) mehr finden, möchte dies aber an meine Freundin schicken, damit Sie dies ebenfalls verwenden kann.
    ich hoffe, dass du mir helfen kannst.
    Danke, viele Grüße,
    Andokai
     
    Nein, Andokai, da kann ich Dir leider nicht helfen *1f614.png*
    Aber bei mir war es auch schonmal so :think:
     
    L: @Andokai
    Okay, wenn das Bild nicht auffindbar ist, was aber genau möchtest Du?
    Verstehe ehrlich nicht Deine Frage.
    Was weg ist, was will man denn da weiterleiten?
    Wir können trotzdem mal etwas probieren.
    Wo genau befand sich das Bild?
    SD Karte oder Internen Speicher?
    Wenn SD Karte, dann benötigt man auch diese S D Karte.
    Was ist mit Deiner Synchronisation der Bilder?
    Wo sind Deine gesicherten Bilder?
    Google Foto?
    Irgendwo musst Du es ja mal gesichert haben?
     
    Hallo, ... die Frage ist zwar nun schon 2 Jahre her, aber ich hatte jetzt das gleiche Problem.
    Und vlt der eine oder andere ja auch noch ...
    Wobei ich eigentlich nur mein altes Hintergrundbild passgerechter ausrichten wollte (hatte das einst beim S3 eingerichtet ... mein späteres S7 hatte es problemlos übernommen, aber das S21 durch die geänderten Geräteabmaße ein unschöne Ausrichtung vornahm).
    Also, das Hintergrundbild (als auch die von früher übernommenen Bilder für den Sperrbildschirm...) finden sich am schnellsten, wenn man in der Galerie "Alben" auswählt, und die dann sichtbaren einzelnen Alben einfach mal durchgeht
    Gruß Joachim
     
    @Joachim717 schrieb: Also, das Hintergrundbild (als auch die von früher übernommenen Bilder für den Sperrbildschirm...) finden sich am schnellsten, wenn man in der Galerie "Alben" auswählt, und die dann sichtbaren einzelnen Alben einfach mal durchgeht
    Das mag vielleicht für Bilder stimmen, die man selbst vorher irgendwo gemacht und dann als Hintergrundbild festgelegt hat.
    Wenn man sich Hintergrundbilder per Download von Samsung, Google oder woher auch sonst die dann kommen, holt und aktiviert, dann sind die auf jeden Fall nicht in der Galerie zu finden.
     

    Similar threads

    S
    Hi Community, ich benutze zur Zeit das "Galaxy Picks" Multi-Pack als Hintergrund für meinen Sperrbildschirm (S10+). Hier wechseln sich ja die Hintergrundbilder aus dem Pack ab. Ich möchte allerdings nur ein einzelnes Bild von diesem Multi-Pack permanent als Hintergrund haben. Geht das...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    184
    A
    M
    Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S10+ dreht das Hintergrundbild nicht mit, wenn ich den Bildschirm ins Querformat drehe. Die Apps drehen sich. Dieser Fehler tritt aber nur bei den Hintergrundbildern auf, die ich heruntergeladen oder aus der Samsung Gallery installiert habe. Sobald ich ein...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    167
    S
    N
    Hallo, wie kann beim Galaxy A52 5G den Sperrbildschirm so einstellen, daß das Hintergrundbild auch so angezeigt wird, wie man es sich in der Galerie ausgesucht hat? Bei mir wird das Bild auf dem Sperrbildschirm immer irgendwie abgedunkelt angezeigt. Ich nutze gerne Hintergrundbilder mit...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    195
    N
    1
    Hallo Ihr Lieben, Ich habe Hintergrundbilder bei Note 8 gekauft, möchte diese nun auf das S10 übertragen sowie auch auf mein Tablet. Wie mache ich das ? Hab schon mehrere Varianten probiert....bin ratlos. Kann mir jemand helfen ? LG SIBYLL...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    108
    S
    L
    Hallo Gemeinde, seit dem das One UI 3.0 bei mir installiert ist, habe ich bei Kalendererinnerungen und beim Wecker sehr helle Screens, wenn die "Erinnerung" im Sperrbildschirm angezeigt wird. Das nervt, denn gerade Wecker läuten, wenn es dunkel ist. Vorher mit UI 2 war das nicht so und es war...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    403
    L
    Zurück
    Oben