A53 - Icons lassen sich nicht löschen, Papierkorb-Symbol "Entfernen" verschwindet

P
P.
User
Moin moin allerseits,
bin noch nicht lange Samsung-User - und hab mit meinem A53 folgendes Problem:
Ich kann keine Icons von den Homescreens löschen. Normalerweise macht man einen langen Touch, das Menu erscheint, rechts ist der Papierkorb mit "Entfernen" - man schiebt das Icon in die Richtung - und weg ist das Menu. Keine Chance, das Icon loszuwerden. Weiß jemand hier eine Lösung? Oder ein Workaround?
Vielen Dank und Grüße, Peter

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da muss man nichts verschieben sondern nur auf das Symbol des Papierkorbs tippen.
true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin.
Du hast nicht wirklich geschrieben wo du den langen Touch machst.
Tippe einfach mit einem langen Touch direkt auf das Icon welches weg soll. Es öffnet sich ein kleines Feld. Und dort tippst du dann einfach auf den Papierkorb.
Das Icon sollte dann vom Homescreen verschwinden. Die App wird dadurch nicht gelöscht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Drück mal im Homescreen länger auf eine Stelle. Dann gehe im nächsten Schritt auf Einstellungen und siehe dort nach ob das Startbildschirmlayout gesperrt ist.
 
Drücke doch einfach lange auf das Icon der App und nutze das dann erscheinde Menü.
 
...ok, gemacht - keine Sperre drin. Aber Danke, wieder was gelernt trotzdem.
 
Schade das ich nicht helfen konnte. Da kommt bestimmt noch jemand mit Ideen.
 
Das ist aber ein anderer Weg als der oben beschriebene. Hat das Smartphone schon Android 14? Und wenn ja wurde danach Wipe Cache Partition durchgeführt?
 
Mal mit der Windows-patentlösung versucht, der sich Neustart des Gerätes nennt?
 
Hat der von Dir beschriebene Weg denn jemals funktioniert, bei mir dient der erscheinende Papierkorb nur dazu die gesamte Seite zu löschen?
 
Den Unterschied verstehe ich nicht so ganz. Ich habe noch Android 13 bisher. Genauer beschrieben ist es so, dass beim Verschieben des Icons zu dem Papierkorb im erscheinenden Menü das Menü verschwindet und man in dem Icon-Verschiebe-Modus landet.
 
Hast du in "Einstellungen - Startbildschirm" auch bei "Startbildschirmlayout" Start- und App-Bildschirm ausgewählt?
 
Da muss man nichts verschieben sondern nur auf das Symbol des Papierkorbs tippen.
true?v=v2.jpg
 
Moin.
Du hast nicht wirklich geschrieben wo du den langen Touch machst.
Tippe einfach mit einem langen Touch direkt auf das Icon welches weg soll. Es öffnet sich ein kleines Feld. Und dort tippst du dann einfach auf den Papierkorb.
Das Icon sollte dann vom Homescreen verschwinden. Die App wird dadurch nicht gelöscht.
 
Zurück
Oben