A53 die geplatzte Hoffnung?

F
F.
User
Als ich mir das A53 gekauft hatte, war ich mir der negativen Bewertungen bewusst.

Es gab aber ein unfassbar gutes Angebot bei dem ich nicht nein sagen konnte.

Außerdem wurde auch das S22 ultra gerettet und läuft heute unheimlich rund.

Anders sieht es bei meinem A53 aus. Nach 10 Monaten hat sich hier gar nichts bewegt was die Performance angeht. Das Handy ist immer noch unfassbar unheimlich unfassbar langsam. Es gibt laggs die reichen bis zur Sonne und zurück, dann gibt es manchmal ganze Aussetzer die fast eine Minute lang andauern. Es gibt vereinzelt Bugs, zum Beispiel, dass du wisch Gesten nicht mehr richtig verwenden kannst und alles nur noch am laggen ist.

Und was mich daran traurig macht, kein einziges Update bringt Verbesserungen...

Ich habe jetzt einen Ziegelstein am Bein und ich wollte euch fragen, ob es Tricks gibt dieses etwas leichter zu machen...

Wie ist eure Erfahrung?

Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich hab gestern bei dem A51 meiner Frau ein Wipe Cache durchgeführt und es läuft tatsächlich verhältnismäßig flüssiger.
 
Ich hab mir mal deine älteren Threads angeschaut.
Es ging da zwar immer um andere Probleme an deinem A53 ABER gelten die Tipps die dir in deinen älteren Threads gegeben wurden auch hier zu 100%.
Wüsste also nicht was man dir noch zusätzlich als Tipp mitgeben könnte.
 
Das A53 ist wirklich eine lahme Krücke. Ich nutze derzeit das Pixel 4 XL, da das A53 5G sich teilweise wie eine Diashow in Slow Motion benutzen lässt
 
An deiner Stelle würde ich mich mit dem Samsung Support (Tel.: 06196/7755577) in Verbindung setzen, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Anschließend würde ich das Gerät verkaufen und mich nach einer Alternative umsehen.
Ich würde niemals ein Gerät kaufen, das, zum Zeitpunkt des Kaufes nicht vernünftig funktioniert oder es zumindest innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückgeben.
Die Hoffnung darauf, dass es irgendwann durch Updates besser wird wäre mir zu unsicher.
 
Was haben meine älteren Beiträge mit diesem hier zu tun?

Würde ich jetzt bei dir einen alten Thread finden wo du fragst wie viel Speicherplatz ein iPhone 2 braucht.

Und dein neuster Thread mit der Frage gestellt werden würde: "Wie viel Speicherplatz hat mein S22 Ultra."

Dann würde ich auch nicht mit einem derartigen unkonstruktiven Beitrag von der Leine brechen, wie der deine.

Grüße
 
Danke für die Antwort. Ich habe das Handy damals über Media Markt gekauft. Habe ich da auch zwei Jahre gerantie und Rückgabe Recht drauf. Weist du das?
 
Gewährleistung hast du überall. Steht schließlich im Gesetz. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers/Herstellers. Inwieweit Media Markt Garantie gibt musst du dort erfragen.
Eine Rückgabe-Kulanz hast du bei Media Markt 14 Tage ab dem Kaufdatum. Wenn du dir eine kostenlose Kundenkarte ausstellen lässt verlängert sich die Rückgabe-Kulanz auf 28 Tage.
 
War mir schon klar, dass dir die Antwort nicht passen wird - dir haben schon öfter meine Antworten nicht gepasst ;) -, aber es ist letztlich so.
Die Tipps die du schonmal bekommen hast sind solche wie:
Wipe cache, repair apps
Zurücksetzen
Neustarten
Usw.

Das sind aber alles Tipps, die du auch schon in älteren Threads erhalten hast. Damit ist mein Beitrag konstruktiver als es dir lieb ist.
Das sind nämlich alles Tipps, die du auch hier bei deinem heutigen Problem anwenden kannst und solltest. Wirst aber auch schnell merken, dass die Tipps, aus deinen älteren Threads auch alles sind, was man so gängigerweise machen kann.
Mit anderen Worten: wende die Tipps an und wenn die nicht helfen, musst du dich an den Support wenden.

Grüße*1f44b_1f3fc.png*
 
Versuche es mal mit der App Good Guardians, hat bei mir Wunder gewirkt. Außerdem schalte mal die Animationen am Handy aus. Das beides sollte definitiv helfen.
 
Zurück
Oben