A51 generelle Verbindungsprobleme

S
S.
User
Hallo zusammen,
bei meinem A51 habe ich seit ein paar Tagen generelle Verbindungsprobleme. Die Bluetoothverbindung mit den Auto ist instabil und bricht nach 2 Minuten ständig ab, ich habe keinen Telefonempfang und zum Teil nur Notrufe, ich kann zeitweise keine mobilen Daten empfangen und es sagt mir hin und wieder, dass irgend ein Dienst nicht verfügbar sei. Im WLAN scheint alles zu klappen, aber außerhalb dieser Verbindung klappt nichts zuverlässig.
Mehrfacher Neustart blieb erfolglos, ebenso wie ein Reset der APNs.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Hilfe wäre sehr wilkommen.
Dankeschön =D

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es gibt zu den Problemen hier ganz viele Beiträge, schau Dich doch einmal im Forum um. Soviel ich weiß gibt es keine wirkliche Lösung, da müsst Ihr alle wohl auf ein Update von Samsung warten.
 
Hallo Barney,
danke für deine schnelle Antwort. Dass ich hier Lösungen für jedes einzelne Problem finde, habe ich schon gesehen, aber ich habe eher den Verdacht es handelt sich um ein großes Problem, was alle Symptome gemeinsam auslöst. Meine Frau hat ein baugleiches Handy und sie hat keine Probleme. Ich dachte vielleicht weiß jemand mehr darüber.
 
Das was ich merkwürdig finde ist das WLAN ja keine Probleme bereitet. Die beiden anderen Verbindungen schon. Ich tippe da auf ein Softwareproblem. Hast Du in Samsung Members unter Support denn schon einmal die Tests für mobiles Netzwerk und Bluetooth durchgeführt?
 
Zurück
Oben