A5 2017 keine Kontakt Synchronisation zu Google möglich

G
G.
User
Hallo, ich habe hier ein A5, was Softwaremäßig auf dem neusten Stand ist. Es ist ein Googlekonto vorhanden, aber es Synchronisiert nicht die Kontakte (ca. 600) zur Cloud. Dadurch kann man sie auf dem PC nicht bearbeiten.
Die Fotos werden auch nicht sychronisiert, aber z.b. der Kalender ist aktuell. Es sind alle Regler aktiviert und selbst die Energieabschaltung ist deaktiviert. Mehrmaliges manuelles Sychronisieren dauert auch 5 min, aber die Kontakte kann man nicht am Pc über Google (angemeldet-Firefox) einsehen.
Wenn ich die Daten mit Switch auf ein S6 edge - über den Pc kopiere, werden die Kontakte mit rüber kopiert, sind aber trotzdem nicht über html zu sehen.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ist unter dem Konto auch für alle Fälle die Sync an? Man kann dort die einzelnen Dinge an- oder abwählen.
 
Ich würde die Frage nicht stellen, wenn nicht alles aktiviert währe.
Vom Telefon S6 edge , was die Daten vom A5 bekommen hat, geht es auch nicht.
 
Hallo GunterNerd,
Hast du überprüft, ob mit deinem Google-Konto alles in Ordnung ist? Kannst du dich zum Beispiel von einem PC aus über einen Browser bei deinem Google-Konto einloggen?
Falls das nicht funktionieren sollte, besteht vermutlich ein Problem mit deinem Google-Konto.
Viele Grüße
 
Was hatte ich zu den Fotos, Kontakten und Kalender geschrieben?
Es wird nicht alles synchronisiert.
Ich werde den jenigen irgendwann nochmal besuchen und werde screenshots anfertigen.
 
Bleib ruhig. Die Beiden versuchen nur dir zu helfen. Dies ist ohne das Gerät in den Händen zu halten leider etwas schwierig.
 
Wer lesen kann ist im Vorteil. Oder nicht?
War der erste Post nicht ausführlich genug?
 
@GunterNerd schrieb: Hallo, ich habe hier ein A5, was Softwaremäßig auf dem neusten Stand ist. Es ist ein Googlekonto vorhanden, aber es Synchronisiert nicht die Kontakte (ca. 600) zur Cloud. Dadurch kann man sie auf dem PC nicht bearbeiten.Die Fotos werden auch nicht sychronisiert, aber z.b. der Kalender ist aktuell. Es sind alle Regler aktiviert und selbst die Energieabschaltung ist deaktiviert. Mehrmaliges manuelles Sychronisieren dauert auch 5 min, aber die Kontakte kann man nicht am Pc über Google (angemeldet-Firefox) einsehen. Wenn ich die Daten mit Switch auf ein S6 edge - über den Pc kopiere, werden die Kontakte mit rüber kopiert, sind aber trotzdem nicht über html zu sehen.Hat jemand eine Idee?
Wie lange hast du gewartet? Als ich mein Note9 eingerichtet habe, hat die Synchronisation vom Google Konto zum Gerät zwei bis drei Tage gedauert, bis alles da war. 600 Kontakte ist ja nicht ohne.
Alternativ kannst du das Konto noch einmal löschen, das Gerät neustarten und dann das Konto wieder einrichten.
 
Ach ja, außerdem kannst du mal bei den Kontakten, die nicht synchronisiert werden, überprüfen, welcher Speicherort angegeben ist.
 
Zurück
Oben