A5 2017 keine Kontakt Synchronisation zu Google möglich

Diskutiere und Helfe zu Samsung A5 2017 keine Kontakt Synchronisation zu Google möglich in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier ein A5, was Softwaremäßig auf dem neusten Stand ist. Es ist ein Googlekonto vorhanden, aber es Synchronisiert nicht die Kontakte... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von GunterNerd, 28. November 2018.

1. GunterNerd
    GunterNerd Guest

Hallo, ich habe hier ein A5, was Softwaremäßig auf dem neusten Stand ist. Es ist ein Googlekonto vorhanden, aber es Synchronisiert nicht die Kontakte (ca. 600) zur Cloud. Dadurch kann man sie auf dem PC nicht bearbeiten.
    Die Fotos werden auch nicht sychronisiert, aber z.b. der Kalender ist aktuell. Es sind alle Regler aktiviert und selbst die Energieabschaltung ist deaktiviert. Mehrmaliges manuelles Sychronisieren dauert auch 5 min, aber die Kontakte kann man nicht am Pc über Google (angemeldet-Firefox) einsehen.
    Wenn ich die Daten mit Switch auf ein S6 edge - über den Pc kopiere, werden die Kontakte mit rüber kopiert, sind aber trotzdem nicht über html zu sehen.
    Hat jemand eine Idee?

via Samsung Community

GunterNerd, 28. November 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. hugofix
    hugofix Guest
    Ist unter dem Konto auch für alle Fälle die Sync an? Man kann dort die einzelnen Dinge an- oder abwählen.

4. GunterNerd
    GunterNerd Guest
    Ich würde die Frage nicht stellen, wenn nicht alles aktiviert währe.
    Vom Telefon S6 edge , was die Daten vom A5 bekommen hat, geht es auch nicht.

GunterNerd, 30. November 2018
  5. FabianD
    FabianD Guest

Hallo GunterNerd,
    Hast du überprüft, ob mit deinem Google-Konto alles in Ordnung ist? Kannst du dich zum Beispiel von einem PC aus über einen Browser bei deinem Google-Konto einloggen?
    Falls das nicht funktionieren sollte, besteht vermutlich ein Problem mit deinem Google-Konto.
    Viele Grüße

FabianD, 3. Dezember 2018
  6. GunterNerd
    GunterNerd Guest
    Was hatte ich zu den Fotos, Kontakten und Kalender geschrieben?
    Es wird nicht alles synchronisiert.
    Ich werde den jenigen irgendwann nochmal besuchen und werde screenshots anfertigen.

GunterNerd, 3. Dezember 2018
  7. Urlaub
    Urlaub Guest
    Bleib ruhig. Die Beiden versuchen nur dir zu helfen. Dies ist ohne das Gerät in den Händen zu halten leider etwas schwierig.

8. GunterNerd
    GunterNerd Guest
    Wer lesen kann ist im Vorteil. Oder nicht?
    War der erste Post nicht ausführlich genug?

GunterNerd, 3. Dezember 2018
  9. DavidB
    DavidB Guest

Lieber L: @GunterNerd,
    würdest du es bitte unterlassen, User zu beschimpfen, die dir helfen wollen? *:panda-face:
    Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. *:bear-face:

10. DavidB
    DavidB Guest
    Wie lange hast du gewartet? Als ich mein Note9 eingerichtet habe, hat die Synchronisation vom Google Konto zum Gerät zwei bis drei Tage gedauert, bis alles da war. 600 Kontakte ist ja nicht ohne.
    Alternativ kannst du das Konto noch einmal löschen, das Gerät neustarten und dann das Konto wieder einrichten.

11. DavidB
    DavidB Guest
    Ach ja, außerdem kannst du mal bei den Kontakten, die nicht synchronisiert werden, überprüfen, welcher Speicherort angegeben ist.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. A5 2017 keine Kontakt Synchronisation zu Google möglich - Similar Threads - 2017 Kontakt Synchronisation

2. Galaxy A5 2017 kein Rufaufbau bei einigen Telefonnummern möglich

in Smartphones
    Galaxy A5 2017 kein Rufaufbau bei einigen Telefonnummern möglich: In Spanien ist es plötzlich nicht mehr möglich einige Telefonkontakte zu erreichen. Der Telefonaufba Gelöst! L: Gehe zu...
  3. a5 2017

in Smartphones
    a5 2017: Moin habe folgendes problem mein a5 2017 was ich letztes jahr gekauft habe (samsung vergibt ja 2 Jahre garantie auf sein handy daher habe ich noch anspruch?) will nicht mehr... was ich echt...
  4. Updates A5 2017

in Smartphones
    Updates A5 2017: Hallo Ich habe ein A5 2017 in Schwarz und meine Frau auch nur in Gold. Sie bekommt die Updates min. 3-4 Wochen früher als ich. Was mir auch aufgefallen ist das Sie eine andere Version haben muss...
  5. Galaxy A5 (2017), SM-A520F - Kontakte sortieren

in Smartphones
    Galaxy A5 (2017), SM-A520F - Kontakte sortieren: Guten Tag. Betr.: "App Kontakte" Unter Einstellungen folgendes eingestellt: Anzuzeigende Kontakte: Telefon Sortieren nach: Nachname Namensformat: Nachname, Vorname Problem: z.B. unter "B"...
  6. A5 2017: Bildschirmüberlagerung

in Smartphones
    A5 2017: Bildschirmüberlagerung: Bei meinem neuen A5 2017 habe ich die Daten vom alten A5 (2015) per Smart Switch übertragen und habe nun einen Bildschirm, auf dem sich zwei Seiten überlagern,. Auf diesen lassen sich Anwendungen...
  7. Sortierung der Kontakte in Galaxy A5 2017 falsch

in Galaxy S9 Serie
    Sortierung der Kontakte in Galaxy A5 2017 falsch: Hallo, in den Nachrichten sind die Kontakte fälschlicherweise nach dem Vornamen sortiert. Ich finde keine Möglichkeit das zu korrigieren. Im Telefon und in Whatsapp und anderen Anwendungen ist...
  8. Synchronisation Kontakte mit Exchange

in Galaxy S9 Serie
    Synchronisation Kontakte mit Exchange: Ich eröffne mal einen neuen Thread, da auf den alten offenbar nicht mehr geantwortet wird, evtl. weil er schon als Lösung markiert wurde (?). Trotz dem Ändern des Speicherorts auf "Telefon", eines...
  9. Kontakt weg nach Synchronisation mit Google Kalender

in Samsung Apps Forum
    Kontakt weg nach Synchronisation mit Google Kalender: Hallo zusammen, ich habe noch nie diese Community genutz. Aber jetzt weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Folgendes Problem: - Ich habe ein S9 - Letzte Woche wurde mir bei meinem Google...