75 Zoll 8K Fernseher bestellt, bezahlt (fast 4000.-€)...

M
M.
User
...und nichts passiert.
Nun von Anfang an. Am 20.04.2022 habe ich bei Samsung einen 75 " Neo QLED 8k QN900A (2021) Fernseher bestellt und sofort per PAYPAL bezahlt...So weit so gut...Seitdem warte ich auf irgendeine Nachricht.
Gestern habe ich dann beim Support angerufen und mal vorsichtig nachgefragt.
Die Antwort war, da "hängt" etwas, anscheinend ist die Zahlung noch nicht erfolgt.
Daraufhin habe ich direkt PAYPAL kontaktiert und versucht herauszufinden was denn los sei.
Ergebnis: Bei PAYPAL ist alles normal verlaufen und der freigegebene Betrag wartet nur auf den Abruf von Samsung...mmh...
Wieder bei Samsung angerufen (nun bereits 3 h meiner Zeit investiert, Ingenieurstunde á 110 .- €) und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass man ein Ticket eröfnnet, auf das sich in Kürze jemand meldet...was soll ich scheiben...Bis jetzt Fehlanzeige, nichts passiert...nada...niente...
Erneut bei Samsung angerufen und nochmals nachgefragt, ob ich denn vielleicht die Bestellung stornieren soll um die Bestellung dann erneut aufzugeben.
Die Antwort daraufhat mich dann extrem erfreut...Das geht nicht, weil das System hängt... :think: :rolleyes:
Im Moment sieht es so aus, dass niemand zu erreichen zu sein scheint, der sich des Problems annehmen kann.
Da merkt man doch, dass ist ein "Klasse Weltkonzern"...
Da ich ab dem 03.05.2022 einen 2 wöchigen Urkaub antreten möchte, bin ich mal gespannt, ob Samsung seinen "Hänger" so schnell findet, damit der Ferseher noch diese Woche geliefert wird.
Die ursprünglich angepriesene Lieferzeit betrug übrigens 4-6 Werktage, in denen bis zum 26.04.2022, 14:13 Uhr rein gar nichts passiert ist...bravo...*1f61e.png*
...to be continued...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Man kann eigentlich (fast) schon generell davor warnen, direkt beim Hersteller (Shop) seine Waren zu kaufen.
Nicht nur das man wie im Fall L: @Members_yvUq7qQ Stress mit der Bezahlung/Lieferung haben kann, auch beschneidet man im Gewährleistungsfall teilweise seine Rechte als Verbraucher .
Deshalb ...... besser online bei regulären Händlern oder im stationären Handel kaufen!
Ist besser so ....... nicht nur für die Nerven, auch meistens für den eigenen Geldbeutel. ;)
 
...ja, das ist wohl so, auch wenn es nur peinlich für so einen großen Hersteller ist. Da muss sich niemand mehr beschweren, wenn alle bei Amazon einkaufen. Dort ist mir derartiges zum Glück noch nicht passiert. Die beste Lösung ist natürlich den stationären Handel zu unterstützen.
Leider war das Angebot hier sehr verlockend...dumm gelaufen.
 
So ärgerlich das auch ist, ich denke L: @lodda liegt da mit seiner Meinung richtig. Ich hoffe es kommt anders, aber ich befürchte den Urlaub wirst Du sicherlich mit der Gewissheit antreten das der Fernseher noch unterwegs ist. Tut mir echt leid
 
Vielen Dank für die Anteilnahme.
Leider ist mir diese Sache jetzt bereits das zweite Mal mit dem Samsung Shop passiert...ja, ich hätte es natürlich wissen können, aber beim Ersten Mal denkt man noch...kann ja mal passieren...da ich nun recherchiert habe, ist klar, dass ist leider kein Einzalfall bei Samsung...nun bin ich schlauer und das passiert mir nicht noch einmal. Lieber etwas mehr bezahlen, statt die Nerver aufzureiben.
 
Gerade habe ich folgendes an Samsung geschrieben: Bitte autorisieren Sie die PAYPAL Zahlung mit dem Transaktionscode: XXXXXXXXXXXXXbis spätestens zum 27.04.2022 um 12:00 Uhr und senden mir die bestellte Ware zu oder stornieren Sie die Bestellung und teilen mir das Ergebnis schriftlich mit.
Sollte keine weitere Nachricht von Samsung kommen, werde ich die Annahme verweigern, falls das Gerät doch noch auftauchen sollte. Das bisherige Verhalten würde ich wohlwollend als "Kundenunfreundlich" bezeichnen.
 
Das würde ich so nicht sagen. Ich habe schon oft Sportartikel direkt bei den Herstellern bestellt, nie Probleme gehabt. Oder Apple TV gestern bestellt, heute erhalten. Vom Samsung Fernseher, den ich letzte Woche bestellte, fehlt jedoch jede Spur.
Ich hoffe, sie bezahlen mir mein Geld ohne Anwalt zurück.
 
Zurück
Oben