5g Netz

H
H.
User
Hallo, zeigt bei mir immer nur 4G an,obwohl laut Handyvertrag und Telekom Abdeckung 5G zur Verfügung stehen müssten. Habe bei Netzmodus schon 5G und automatisch eingestellt. Was kann ich noch tun?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vielleicht Mal nach draußen gehen. Das 5G Netz hat eine sehr geringe Reichweite und kommt kaum in Gebäude. Ansonsten beim Anbieter melden oder zu einem 5G Mast direkt hin fahren

4G+ ist das LTE Max - heißt die schnellere 4G/LTE Verbindung, womit 225 - 375 Mbit theoretisch erreicht werden können.

wahrscheinlich ist bei dir am Standort kein 5G, ich würde 5G eh deaktivieren weil es stellenweise langsamer als 4g ist

Die Telekom schummelt zu 90% aber auch damit, dass sie einfach die 4G Bandbreite trotzdem nutzen und es 5G nennen. Hat also meistens noch gar keinen Mehrwert das 5G

Legt mal ne münze auf oberen hälfte von display und macht ein Anruf mit 5g dan wird ihr sehen wie die münze auf eine stelle bleibt in senkrechten Zustand , das sind enormen strahlen das 4g netzt reicht voll aus 5G netz verursacht das was jetzt in 1 jahr pasiert ist *1f609.png*

Was ist das für ein Schwachsinn? Setz den Aluhut ab*1f602.png**1f602.png*

Ja allerdings. Ich habe 5 G und Strahlung?? Lächerlich. Es strahlt nicht mehr als alles andere. Mach Licht an. Smartphone an sich strahlt schon von Haus aus ohne Mobile Daten oder WLAN. Der ganze Hausstand ist voller Strahlung. Da hilft dann nur einbuddeln. Wobei selbst da gibt's sicher noch Strahlung.

Ja allerdings. Ich habe 5 G und Strahlung?? Lächerlich. Es strahlt nicht mehr als alles andere. Mach Licht an. Smartphone an sich strahlt schon von Haus aus ohne Mobile Daten oder WLAN. Der ganze Hausstand ist voller Strahlung. Da hilft dann nur einbuddeln. Wobei selbst da gibt's sicher noch Strahlung.

Deaktiviere lieber 5G. Die S20 und S21 Reihe unterstützen leider die deutschen 5G Frequenzbänder nicht. Zur Erklärung: Es werden mehrere Frequenzbänder kombiniert, um die für 5G erforderlichen Datenübertragungen zu erreichen. Da die S20 und S21 Geräte diese Kombinationen aber nicht verarbeiten können, erreichst du keine echten 5G Übertragungen. In dem Fall ist LTE sogar schneller und spart Akku.

Guten Abend! Warum zeigt mir das Gerät bei 5G Netzverfügbarkeit plötzlich 4G+ an? Der Downloadgeschwindigkeit zufolge müsste es 5G sein. Irgendwie komisch. Selbe Gegend / gleiche Sim bei iPhone 5G, bei Samsung 4G+.Klärt mich mal bitte auf *1f601.png*

Guten Morgen, wie vom Vorredner erwähnt. Ist der netzausbau, was 5G betrifft, in Deutschland noch sehr nachhol bedürftig.

vielen Dank für eure Antworten! Vielleicht habe ich mich etwas komisch ausgedrückt. Dieselbe SIM-Karte im iPhone am selben 5g Platz zeigt auch 5G an nur das Samsung Handy nicht. mich wundert es nur, da es nachweislich verfügbar ist

Hallo @vinzi112,
Ist dein Energiesparmodus eingeschaltet?
Ja? Dann prüfe bitte unter EINSTELLUNGEN >> GERÄTEWARTUNG >> AKKU >> ENERGIESPARMODUS >> 5G AUSSCHALTEN.
LG

Sicher, dass das beim S21 immer noch so ist?
Btw unterstützt das S20 die, aber nur wenn man das Telekom-Branding bzw die Telekom-CSC hat.