49"Monitor LC49J890DKUXEN brummt im Betrieb

S
S.
User
Hallo,
ich habe folgenden Monitor (richtige Treiber etc. ist alles installiert, Windows 10)
Monitor LC49J890DKUXEN Curved 49" / Seriennummer 0TATHTJKC00461R
Seit in paar Wochen höre ich im Betrieb immer ein leises Brummen was von der Rückseite hinten rechts kommt. Hört sich an als ob eine Festplatte arbeitet. Ich vermute es ist eine Art Ventilator. Beim Start des PCs ist es immer ruhig. Nach einiger Betriebszeit fängt das leise Brummen an. Wenn ich die Helligkeit einstelle, verändert sich das Brummen. Am schlimmsten ist es auf 100 %.
Weiß jemand rat, woran es liegt? Ich hab den Monitor geprüft, das Gerät ist ansonsten in Ordnung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Seh mal auf der Rückseite ob da ein Lüftergitter oder Lüftungsschlitze sind. Versuch dann den da hinter sich befindlichen Lüfter zu reinigen. Das Brummen wird durch eine Unwucht des Lüfters erzeugt, könnte durch beseitigen der Staubablagerung sich erledigen.
 
Mittlerweile gesellen sich auch zeitweise bunte streifen dazu. wenn ich den monitor aus und wieder anmache verschwinden die nach einiger zeit. Kennt jemand das Phänomen?
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Ich bin Deutscher und lebe in Spanien. Hast du da auch Kontakte zum Support? etvl. müsste ein Techniker vorbeischauen und ich habe noch Restgarantie.
 
Zurück
Oben