3D Shutterbrille SSG 3570CR

E
E.
New Member
21. Oktober 2017
7
0
Leider haben sich bei meinen beiden o. g. Shutterbrillen die fest eingebauten 3,7 V; 70 mAh Polymer AKKUS (LSSP381223AC / D216 17937) Maße: 21 mm lang 12 mm breit durch Überlagerung/Tiefentladung verabschiedet. Lagen unbenutzt ca. 2 Jahre in der Verpackung. Bei USB-Anschluß gab es ein kurzes rotes Blinken und kurz danach für einen kurzen Moment schwach blinkendes Grün.Danach "Ende" Auch ein Reset hat keinen Erfolg gebracht. Es gibt diverse China-Produzenten. Kann mir jemand eine gute Quelle nennen? :?:

Update:
1) Der Akku befindet sich im Brillen-Bügelende gegenüber des Bügelende mit der Schalteinheit.
2) Den grauen Aufkleber vorsichtig von der schmalen Seite lösen und die dort "versteckte" kleine Kreuzschlitzschraube lösen.
3)Mit feiner Messerspitze den Deckel mit dem Aufkleber v o r s i c h t i g abhebeln.
4) Hier liegt nun der angelötete Akku.

Eine Bezugsquelle wäre:
Ebay-Partner tesky12 aus China
Arikelbeschreibung: 10 pcs 3,7 V 70 mAh Polymer Li-Po Rechargable Battery For Mp3 PSP Bluetooth 401420
10 Stück = ca. 15,16 €
Lieferzeit ca. 6 Wochen

Das bedeutet für mich erst einmal lange Wartezeit.

Update vom 11.11.2017

Akkutausch erfolgreich durchgeführt. :thumbsup:

Dieser Lösungsvorschlag zur Selbstbehebung mache ich unter dem Zusatz "Ohne Regressanspruch an mich". Wer selber bastelt hat auch selber Schuld !! :thumbsup:
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Zurück
    Oben