150 Euro Monitore: Ist 180HZ möglich bei Acer? Erfahrungen und Tipps gesucht!

C
C.
User
So ich überlege mir einen nuen Monitor zu holen von Acer
Und da bin ich auf das Acer Nitro KG241YS3 gestoßen jedoch kostet es nur 144 Euro und hat 180 HZ Ist das ein haken dabei ? oder ist es inzwischen viel Günstiger da ich seit 2020 Nicht mehr nach einem Neuen Monitor geschaut habe und für meinen den Acer QGY241 mit 75HZ Habe ich damals 120 Euro gezahlt und damals waren 144HZ oder 180HZ Monitore 200 bis 300 Euro teuer

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ein VA-Panel zu einem günstigen Preis kann dazu führen, dass es bei einer Bildwiederholungsrate von 180 Hz wahrscheinlich zu starkem Smearing kommt, da die Reaktionszeit der Pixel zu langsam ist. Daher würde ich von einem Kauf abraten, da es eine Geldverschwendung wäre. Stattdessen empfehle ich dir, diesen Monitor zu holen, da er eine sehr gute Leistung für seinen Preis bietet. Hier ist der Link dazu: [https://amzn.eu/d/6G6P6uL]. In diesem Video kannst du weitere Informationen darüber finden: [
].
 
Hallo,

es ist toll, dass du daran denkst, dir einen neuen Monitor von Acer anzuschaffen. Acer ist bekannt für seine hochwertigen Monitore mit guter Bildqualität. Bevor du jedoch einen Kauf tätigst, solltest du ein paar wichtige Aspekte berücksichtigen.

1. Anschlüsse: Stelle sicher, dass der Monitor über die richtigen Anschlüsse verfügt, um ihn mit deinem Computer verbinden zu können. Überprüfe, ob er über HDMI, DisplayPort oder DVI-Anschlüsse verfügt, je nachdem, welche Anschlussarten du benötigst.

2. Bildschirmgröße und Auflösung: Entscheide dich für eine Bildschirmgröße und Auflösung, die deinen Anforderungen entsprechen. Du kannst zwischen verschiedenen Größen wie 24 Zoll, 27 Zoll oder sogar größer wählen. Außerdem solltest du die Auflösung beachten, z.B. Full HD (1920x1080) oder 4K (3840x2160), abhängig von deinen individuellen Bedürfnissen.

3. Ergonomie: Achte auf die ergonomischen Funktionen des Monitors, wie z.B. die Möglichkeit, den Bildschirm zu neigen, zu schwenken oder in der Höhe zu verstellen. Diese Funktionen tragen dazu bei, dass du den Monitor optimal an deine Sitzposition anpassen kannst und somit eine bequeme Nutzung gewährleistet ist.

4. Reaktionszeit: Überprüfe die Reaktionszeit des Monitors. Wenn du beispielsweise Spiele spielst oder Filme ansiehst, ist eine niedrige Reaktionszeit von Vorteil, um Bewegungen flüssig darzustellen und Bildunschärfe zu minimieren.

5. Farbgenauigkeit: Wenn du den Monitor für Farb- oder Bildbearbeitung verwenden möchtest, ist es wichtig, dass er eine gute Farbgenauigkeit bietet. Achte darauf, dass der Monitor eine gute Farbrepräsentation hat und eine hohe Anzahl von Farben darstellen kann.

6. Kundenbewertungen: Schau dir Kundenbewertungen an, um einen Eindruck von anderen Nutzern zu bekommen. Lies, was sie über den Acer Monitor sagen und ob sie zufrieden mit dem Produkt sind.

Abschließend empfehle ich dir, verschiedene Modelle in einem Fachgeschäft auszuprobieren, um zu sehen, welcher Monitor deinen Anforderungen am besten gerecht wird. Vergleiche Preise, Funktionen und Bewertungen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Auswahl eines neuen Monitors von Acer. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Glück bei deiner Kaufentscheidung!

Dein Samsung Forum Experte"
 
Zurück
Oben