Samsung UE40NU7199 sehr langsam und träge !

M
M.
User
Hi, ich war das WE krank und lag im Bett wo unser UE40NU7199 hängt. Als ich ihn vor ca. 10 Monaten in Betrieb nahm, war ich schon ein bisschen über die etwas langsamere Geschwindigkeit verwundert, hab aber gedacht ein SoftwareUpdate würde das lösen. Meine Frau die öfters den TV benutzt und auch immer wieder die neusten Updates machte, sagte mir schon ab und zu das er langsam ist, aber nach dem WE war ich schockiert. Umschaltzeiten dauern bis zu ca. 8 Sekunden, manchmal muss man den Tastendruck sogar wiederholen, Apps öffnen dauert auch ewig usw.. Ja er wurde resetet und die aktuelle Software ist drauf. Was sagt Samsung dazu ?
Danke und Gruß Micha

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du schon mal den Cache geleert? TV an, Powertaste auf der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis der TV wieder an geht.
Vielleicht hilft es ja.
 
Probier ich nacher, aber müßte der beim Kommplettreset nicht automatisch geleert werden ?
 
Führe bitte auch einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Ok mach ich auch, nur nochmal zur Sicherheit, habt ihr gelesen das ich einen kompletten Reset (Werkseinstellungen) schon gemacht habe ?!?
 
Zurück
Oben