Warum erkennt mein Google Home Mini den Hotspot 5ghz vom Samsung Smartphone nicht?

O
o.
User
Hallo Community
Mein Google home mini erkennt Hotspot 5ghz von Samsung Smartphone nicht.

Xiaomi Hotspot 5ghz erkennt es aber schon.

Kann jemand sagen wieso?

Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Darüber wird beim WLAN der Router erkannt. Bei variabel ändert die sich regelmäßig und das führt dann zu Problemen. Ist in Einstellungen, Verbindungen, WLAN, Zahnrad neben dem verbundenen Router, mehr Anzeigen und dann MAC-Adresstyp zu finden. Screenshots posten geht aktuell leider nicht.
 
Bist Du Dir sicher, das es überhaupt den 5 Ghz Kanal unterstützt?
Was schreibt das Internet dazu?
Meine Geräte laufen teilweise nur auf den 2.4 Ghz Kanal.
Probiere diesen Kanal mal aus und schau was passiert.
 
Tethering mit 5ghz klappt nicht über Samsung Smartphone. Die Geräte erkennen das nicht. Komisch ist das über Xiaomi Smartphone 5ghz erkannt wird muss an Samsung liegen habe gegoogelt und liegt wohl nicht an der Frequenz 5ghz sonst an der Kanal der darüber gesendet wird.
 
Nicht jeder Kanal wird untersützt. Hast du andere Kanäle ausprobiert? \nFunktioniert es mit anderen Accesspoints?
 

Similar threads

F
Hallo, ich bin Laie und möchte meinen Samsung TV Modell UE65KU6079UXZG mit der Google Home Mini steuern. Samsung sagt mit mein TV verfügt nicht über Chromecast somit erkennt die Mini den TV nicht. Meine Frage kann ich dafür evtl einen Stick etc. verwenden ? oder wie bekomme ich die beiden...
Antworten
1
Aufrufe
7K
likvii
L
Hallo Leute, da mir die regulären Galaxys zu groß für die Hosentaxche sind, hatte ich bis jetzt immer die minis S4 mini, S5 mini, etc. Da ich aktuell kein Smartphone habe, möchte ich mir das S6 mini zulegen. Ich hatte mal im Web irgednwo gelesen, dass es zum 1.7 erscheinen würde...
Antworten
0
Aufrufe
4K
L
H
Hallo zusammen ich möchte meinen Samsung ue49nu7179 mit Google Home verbinden, App ist installiert ,Google Home mini vorhanden und Smartthing auf dem Handy. Irgendwie kommt keine Verbindung zustande ,jemand eine Idee oder geht es generell nicht. 898304
Antworten
8
Aufrufe
180
N
T
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Google home bekommen und versuche meinen Fernseher über die Smart things App mit dem Google home zu verbinden so dass ich per Sprache steuern kann. Der Fernseher ist ein ue55ju 6480 smartthings erkennt den Fernseher aber ich kann in der Google home...
Antworten
1
Aufrufe
205
J
S
Hallo zusammen.Ich habe das Note 20 Ultra 5g und benutze den Hotspot, um Filme und Serien zu sehen. Bei einem Film dauert es ein paar lange Sekunden bis der Film startet und hagt öfters und das vor oder zurück spulen ist fast unmöglich. Ich habe ein Huawei Mate 8 lite 2017 und der Hotspot...
Antworten
9
Aufrufe
116
H
Zurück
Oben