Hotspot zum TV

S
S.
User
Hallo zusammen.Ich habe das Note 20 Ultra 5g und benutze den Hotspot, um Filme und Serien zu sehen. Bei einem Film dauert es ein paar lange Sekunden bis der Film startet und hagt öfters und das vor oder zurück spulen ist fast unmöglich. Ich habe ein Huawei Mate 8 lite 2017 und der Hotspot funktioniert einwandfrei und tadellos. LIch kann spulen wie ein Weltmeister.Obwohl ich ein Samsung TV habe. Wieso funktioniert der Hotspot nicht mit dem Note 20 ultra?Ich könnte mich ärgern und denke daran, dass ich von Samsung weg gehe. Kann mir jemand sagen, wieso dass mit dem Huawei Mate 8 lite viel besser mit dem Hotspot funktioniert?
Vielen Dank und schöne Weihnachten *1f384.png* *1f936.png* jewunschtMfg Wario

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Ich kann dem nicht folgen. Hotspot bedeutet doch, dass man mit seinem Handy einen wlan ap erstellt, zu dem sich andere Geräte via WLAN einklinken können. Und damit schickst du einen Film oder Serie an den Fernseher?
 
Hast du mao versucht die Frequenzbereiche zu ändern?
Wenn du deinen Hotspot von 2.4GHz auf 5GHz stellst oder andersrum, ändert sich etwas?
 
Mit 5 GHz findet der TV den Hotspot nicht mehr. Leider immer noch keine Verbesserung.
Jemand sagt iō5
 
Ich guck im TV Filme oder Serien.
Bei RTL Now l 68 7 66 u7 uft welche, wo frei sind oder wo was kosten. Der Hotspot lässt sich nur mit 2,4 GHz betreiben und bei 5 findet der TV den Hotspot nicht mehr. Ich guck mit dem Huawei mate 8 lite weiter und habe damit Problqleme. Ich versuche später eine Verbindung mit Kabel herzustellen und hoffe ja, dass diese Verbindung mit dem vor oder zurück spulen endlich behoben wird.
 
Mit dem kleinen Huawei Mate 8 lite funktioniert der Hotspot tadellos und kann ohne das es im TV bei dem gucken hagt, kann vor und zurück spulen ohne Probleme und mit dem Note nicht. Vorher habe ich ein Mate 20 x 5G gehabt und der Hotspot war perfekt.
 
*1f600.png* Nein, kein stream. Ich benutze nur den Hotspot und das Handy liegt nur auf dem Tisch rum. Ich werde das Note 20 ultra 5g verkaufen und mir ein China Handy kaufen und wieder ohne Probleme den Hotspot nutzen und das selbe Problem war beim Laptop. Mit dem Huawei funktioniert beides einwandfrei und alles super schnell. Mit dem Note ist alles langsamer und holprig *1f600.png* aber wir in Europa sitzen eh in der zweiten oder fünften Reihe. Nur bekommt keinen Snapdragon.
Ich werde kein Samsung mehr kaufen. Selbst in Korea wird der Snapdragon verbaut. Das sagt mir alles.
Einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir. *1f384.png* *2603.png* *2744.png* *1f525.png* *1f525.png* *1f525.png*
 
Ah Ok, aber wieso es nicht läuft, kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry*1f614.png*, hast du denn mal auch versucht mit deinem Huawei versucht den hotspot vom Note zu verbinden? Wäre ja mal interessant obs dann auch auf dem Huawei ruckelt :embrass:
 

Similar threads

B
Hallo Community,*:smiling-face: ich habe seit ca. 8Wochen ein komisches Phänomen bei meiner Disney+ App beobachtet. Bis vor 8 Wochen funktionierte die App tadellos. Aber von einem auf den anderen Tag ließ sich die App einfach nicht mehr öffnen. Ich erhalte keine Fehlmeldung und bekomme beim...
Antworten
7
Aufrufe
131
V
Zurück
Oben