Starke Rötungen durch Galaxy Watch Active?

E
E.
User
Hallo Leute,
Ich habe seit einer Woche wieder angefangen meine Galaxy Watch Active zu tragen, nur ist mir aufgefallen dass mein Handgelenk sehr oft juckt und rot ist.

Hat das jemand auch oder irgendwelche Tipps?

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
Du könntest mal die Suchfunktion bemühen.
Ich habe in Erinnerung, dass das ab und an schonmal gemeldet wurde.
Die Uhr solltest du nicht mehr tragen und dich mit Samsung in Verbindung setzen (so habe ich das jedenfalls in Erinnerung).
 
Ich vermute nickel !! Ist bei dir ne nickel allergie bekannt ?Wenn ja wie shineliss gesagt hat nicht mehr tragen und mit samsung in Verbindung setzten.
 
Oder silikon starke reibrung Druck etc einfach weg lassen *m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 
Ich hatte das bei meiner ersten galaxy watch auch und es kam durch das originale silikon Armband.
 
Ich kann das Silikon Band auch nicht vertragen. Seitdem ich dieses Fabric Band nutze keine Probleme mehr.
 
Hab gelesen das in der galaxy watch evtl nickel sein könnte Hauptgehöuse/Schnallen etc.
 
Im Hauptgehäuse der Galaxy Watch 6 definitiv nicht.
Ich reagiere hochgradig allergisch auf Nickel und kann sie problemlos tragen *m:1f340.png*
 
Ok nickel war mein erster Gedanken weil ich auch allergisch bin drauf *m:1f44d.png**m:1f44d.png*sollte nicht Besserwisserisch rüberkommen .*m:1f601.png*
 
Man weiss ja nie wie man es auffassen könnte.*m:1f601.png**m:1f44d.png*
 
Versuch ein anderes Armband...scheinst auf irgendwas allergisch zu sein....einfach mal austesten ....
 
Leider konnte mir die Mitarbeiterin im Chat nicht weiterhelfen außer das ich die Uhr nicht mehr tragen soll*m:1f611.png*
 
Hallo L: @EliasM,

hast du auch das verlinkte Formular ausgefüllt gehabt? Falls nicht, tu das bitte. 

Liebe Grüße
 
Ich habe das ab und zu im Sommer. Da hilft nur Täglich Uhr und Handgelenk reinigen.
Wenn das nicht hilft reagierst du vielleicht auf das Silikon oder du musst dir ein Armband holen wo mehr Luft durchkommt.
 
Also ich hatte das auch und habe mir ein stoffarmband geholt und dann war es weg. Würde ich dir auch empfehlen wenn es nicht weggehen, ein Stoffband zu kaufen.
 
Du sagst ja, du hast sie wieder an, hattest du denn vorher schon Probleme damit? Es könnte vielleicht sein dass sich Staub (oder irgendwas anderes) sich am Band absetzt und dadurch solche Hautreaktionen auftreten ODER es kommt zuwenig Luft an die Stelle wodurch dann Schweiß sowas auslösen kann.
Mein Tipp: Reinige das Band gründlich und die Stelle am Arm Auf jedenfalls eincremen.
 

Similar threads

T
Hat jemand schonmal mit einem Hautausschlag oder Rötungen an der Stelle des Sensors der Galaxy Watch zu tun gehabt? Wenn ja, irgendeine Ahnung woher das kommen könnte? Habe die Smartwatch jetzt schon seit mehr als einem Jahr, aber trage sie in letzter Zeit täglich, seitdem wird die Rötung immer...
Antworten
15
Aufrufe
116
N
R
Hallo zusammen, ich habe die Samsung Galaxy Watch 5 seit ein paar Wochen und ich habe an mehreren Stellen am Handgelenk rote Flecken - von der Unterseite der Uhr aber auch vom Armband. Auch am anderen Handgelenk ist es genauso. Bei meiner vorherigen Galaxy Watch Active 2 hatte ich gar keine...
Antworten
4
Aufrufe
577
R
U
Hallo :) Ich habe auf meiner Samsung Galaxy Watch Active 2 Samsung Pay installiert. Kann es sein, dass das nur funktioniert wenn man die Uhr "normal" trägt - sprich das Ziffernblatt oben auf dem Handgelenk? Ich trage die Uhr so, dass das Ziffernblatt unten am Handgelenk sitzt und dadurch...
Antworten
14
Aufrufe
142
S
S
Hallo, mich würde einmal interessieren wie es mit der Armbandlänge bei der Samsung Galaxy Watch Active/ Active 2 ausschaut!!! In der Artikelbeschreibung steht leider darüber nicht's weiter drin, außer Größe S/ M. Ich habe ziemlich dicke Handgelenke, da passt S/ M definitiv nicht!!! Wie schaut...
Antworten
10
Aufrufe
115
1
S
Hallo Mir ist das Armband für die Galaxy Watch Active 2 leider zu gross. Ich bräuchte nur ein "Loch" mehr, dass sie passen würde. Gibt es für die Uhr das Silikonarmband auch für kleinere Handgelenke? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben