GPS Galaxy Watch/ Health App

M
M.
User
Hallo meine Samsung Galaxy Watch ist eine einzige Katastrophe! Es ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht was drin ist und was als nächstes passiert. Heute war ich z.B. im Wald laufen. Eine Strecke die ich schon öfters gelaufen bin. Nach dem 1 km war ich schon stutzig. Ich soll fast 9 min gebraucht haben. Nach 1 Stunde und 9 min (ohne jegliche Stopps oder zwischenzeitliches gehen) soll ich bloß 7,85 km gelaufen sein. Das kann nicht stimmen. Im Schnitt brauche ich 6 -6,5 min pro km. Ich bin dann mit dem Radl und ner anderen Sportuhr plus App die gleiche Strecke nochmal abgefahren und siehe da, es waren knapp 11 km.
Es kann doch nicht sein das ich auf so einer kurzen Strecke 3 km Unterschied habe!!!!
Ach ja und das nächste, meine Uhr zeigte mir nach dem Training ca. 18.0000 Schritte an. Jetzt sind es aber auf einmal 43000 wobei ich danach nicht mehr viel gemacht habe.....
genauso geht es mir oft mit den Kalorien. Manchmal soll ich angeblich 7000 kcal am Tag verbrauchen, an anderen Tagen an denen ich aktiv bin sind es dafür nur 1200-1600. Bei meiner früheren Uhr (Polar m430) wusste ich genau Bescheid und konnte mich auf die Angben verlassen. Jetzt passt irgendwie überhaupt nichts mehr *1f614.png*
Ein weiteres Problem ist, dass mir auf der Uhr immer andere Werte angezeigt werden als in der App. Schritte stimmen nie überein wobei Profileingaben identisch sind.
Falls jetzt die Frage kommt ob ich die Uhr schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, ja das habe ich schon gemacht und ja, ich habe auch meine persönlichen Daten zu Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht richtig eingetragen. Nur mein Essen trage ich nicht ein weil es mich nicht so stark interessiert wieviel Kalorien ich verbrache. Mir geht es eher darum aktiv zu sein.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder ne Idee was ich tun kann damit die Uhr richtig funktioniert?
So langsam bin ich nämlich echt am verzweifeln.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Karin

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
ah sorry, Galaxy Watch überlesen. Dort gehts ja um die Gear. Vielleicht hilft Dir trotzdem der eine oder andere Hinweis.
 
Hallo Stefan, danke für deine Antwort. Ich tu schon seit Tagen kaum was anderes als irgendwelche Threads zu lesen. Langsam nervt es aber. Ich will endlich ne Uhr die funktioniert...
Heute sind mein Mann und ich die gleiche Stecke noch einmal gelaufen. Ich hab extra gps eingeschaltet. Ergebnis war dennnoch ähnlich wie gestern. Laut meiner Uhr sind wir 7,7 km in 1,16h gelaufen. Laut der Uhr meines Mannes (Polar M40 mit Brustgurt) und zusätzlicher App auf dem Handy waren es 11,1km in 1,16h.
Leider wird mir nicht mal mehr die Karte angezeigt auf der wir die Strecke sehen könnten. Früher konnte ich das immer sehen. An die Angaben der Schritte glaube ich langsam auch nicht mehr. Und die Übertragung zur Samsung Health App funktioniert auch mal wieder nicht. Es wird angezeigt, das die letzte Aktualisierung gerade war. Meine Trainingsdaten sind aber nicht da.
Langsam hab ich echt kein Bock mehr auf die Uhr!!! Muss mich täglich ärgern und hab das Vertrauen komplett verloren.
 
Ja, das ist echt ärgerlich. Ich habe mittlerweile auch eine andere Uhr zum Laufen, da ich meine Gear nicht dafür geeignet ist. (Eben auch wegen der miserablen Pulsmessung)
Es gibt (zumindest auf meiner Gear) etliche Submenues in Health und in der APP auf dem Handy, wo ziemlich viele Freigaben für Standorte eingestellt werden muss. In Health auch für das System. Mir scheint, dass man hier die richtigen Haken setzen muss.
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder ein stabiles GPS gehabt und habe zwei kurze Sparziergänge aufgenommen, in denen zumindest die Längenangaben schonmal richtig waren.
Der Grund scheint eine Neueinrichtung gewesen zu sein, die ich auf der Uhr vorgenommen hatte. Danach bin ich systematisch alle Menues durchgegangen und habe alle Standortfreigaben angeschaltet. Ich kenne leider die Galaxy Watch nicht und wieviele es dort sind (Health-> Workout starten-> Einstellungen/Rad->Standort-> hohe Genauigkeit einstellen!!
Irgendwo gibt es auch noch ein Menupunkt System (suche ich gerade immer noch). Dort hatte ich auch die Daten-Freigabe eingestellt. Mal schauen, wie es sich nun verhält.
Wenn die Karte nicht in Health angezeigt wird, ist vermutlich irgendwo immer noch eine Standortfreigabe nicht gesetzt.
 

Similar threads

M
Hallo, die nette Dame, die Zeit, km, km /h usw. beim Joggen ansagt, nervt jetzt ganz schön und der Akku leidet auch darunter. Ich bin heute 6 km gelaufen und habe 25 ansagen bekommen, wobei die ersten 10 noch korrekt waren. Und es geht noch schlimmer, manchmal geht die Uhr einfach aus, weil der...
Antworten
4
Aufrufe
144
R
H
Hallo! Bei meiner Uhr wird die Strecke ca. 10 % länger gemessen, als diese tatsächlich ist. Also 10 km statt 9 km. Dementsprechend stimmen auch die Zeiten für die einzelnen Kilometerabschnitte nicht. Der Fehler ist reproduzierbar. Auch die Pulsmessung ist "ungenau". Insbesondere kurz nach dem...
Antworten
56
Aufrufe
2K
T
D
Hallo Zusammen, ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann...
Antworten
7
Aufrufe
144
M
D
Hallo Community und eine schöne Weihnachtszeit an euch. Vorab: WF = Watchface Allerdings habe ich ein kleineres Problem mit meiner GW3 (45mm LTE). Das Watchface Now@Venus zeigt mir geringeren Verbrauch der Kalorien als die Samsung Health App an. Auch die verbrauchten Kalorien des Schlaftrackers...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
1
Hallo, ich bin nun seit 3 Tagen Besitzer einers Gear Fit2 und inzwischen stören mich doch ein paar Sachen. Eine Smartwatch/Tracker sollte halt nicht nur gut aussehen. Der Akku war vor 3 Tagen bei 0% tiefentladen. Ladeprozess dauerte gut 1 1/2h was ich als normal erachte. Um 19 Uhr abgesteckt...
Antworten
2
Aufrufe
142
1
Zurück
Oben