Galaxy Watch / Samsung Health Kalorienanzahl

N
N.
User
Heyho,
ich benutzte seit einigen Wochen die Galaxy Watch in Verbindung mit Samsung Health um meine Kalorien zu tracken. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass dabei die verbrannten Kalorien ziemlich hoch angesetzt sind. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich sportlich bin und in der Regel einen hohen Puls habe. Heute z.B. bei einem Spaziergang (ca 5 km/h) hatte ich nach einer halben Stunde 265 verbrannte Kalorien. Das kommt mir schon sehr hoch vor.
Ist das ein allgemeines Problem von der Galaxy Watch? Gibt es dafür irgendwelche abhielfen. Vielleicht Apps, die das besser Tracken.
Danke schonmal im Voraus
mfg
Nulltarif

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Nulltarif,
wie kommst du zu der Annahme, dass der Wert nicht stimmt? Wenn ich im Internet recherchiere, komme ich auf Werte zwischen 210 kcal und 426 kcal Verbrauch bei einem 5-KM-Spaziergang. Der konkrete Wert berechnet sich aus Geschwindigkeit, Puls und Körpergewicht.
Insgesamt ist wichtig, dass Kalorienverbrauch keine exakte Wissenschaft ist. Es handelt sich immer nur um Näherungswerte, die errechnet werden. Überprüfe mal in den Einstellungen, ob die Werte deines Profils richtig eingegeben sind.
Im Galaxy Store findest du allerdings auch alternative Sport-Tracker zu Samsung Health.
 

Similar threads

E
Ich mache abends daheim Workouts von Gymondo. Dabei möchte ich von meiner active 2 die Kalorien zählen lassen, jedoch klappt das bisher nicht gut - meiner Meinung nach sind die getrackten Kalorien zu niedrig. Es handelt sich um gemischte Workouts mittlerer Schwere. Ca. 30 Minuten lang, die...
Antworten
9
Aufrufe
134
B
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
140
J
S
Ich habe seit knapp 1 Woche die Samsung Galaxy Watch Active. Kann mir jemand sagen ob man die "Aktivkalorien" zu den "Verbrauchten Kalorien" dazu rechnet. Oder ist der Wert der "Verbrauchten Kalorien" der ganze Wert samt Aktivität. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre mein Verbrauch ganz schön...
Antworten
3
Aufrufe
140
S
M
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Samsung Watch bzw. mit der Samsung Health App: Laut meiner Samsung Galaxy Watch 3 habe ich 1023 Kalorien durch Aktivitäten verbrannt. Schaue ich in meiner App nach, habe ich nur 552 Kalorien verbrannt. Woran liegt das? Meine App ist auch mit Yazio...
Antworten
2
Aufrufe
111
M
A
Hallo, ich selber habe eine Galaxy Watch 5 Pro und meine Frau eine Galaxy Watch 4. In der Samsung Health App gibt es ja diese Fitness Workout wie der "5-km-Lauf" oder "Grundlagen des Bodyshaping" etc. Wenn ich eins dieser Fitnessprogramme auswähle und starte, dann gibt mir meine Watch mit...
Antworten
3
Aufrufe
193
A
Zurück
Oben