Galaxy Watch Active 2 Etagen

S
S.
User
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich endlich Besitzer der neuen Galaxy Watch Active 2 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass die Etagen laut Uhr absolut nicht mit den tatsächlichen Etagen übereinstimmen. Gestern z.B. sind wir spazieren gewesen. Laut meines GPS Gerätes sind wir mehr als 180 Höhenmeter hinauf gelaufen, die Uhr zeigt mir aber nur 5 Etagen an (bei 3 Metern pro Etage?). Und das für den gesamten Tag obwohl ich zusätzlich zu dem Spaziergang noch eine Vielzahl von Höhenmetern bei der Gassirunde gegangen bin usw.
Auch heute: die Gassirunde mit dem Hund hat ca. 30 Höhenmeter. Ich bin auch schon 4-5 Mal im Haus die Treppe hochgelaufen. Meine Uhr zeigt mir bisher genau eine Etage an.
Hab ich da einen Fehler in der Einstellung oder ist die Uhr tatsächlich so "ungenau".
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Sonnensue,
@Sonnensue schrieb: Laut meines GPS Gerätes sind wir mehr als 180 Höhenmeter hinauf gelaufen, die Uhr zeigt mir aber nur 5 Etagen an (bei 3 Metern pro Etage?).
Also wenn du eine Wanderung mit einer größeren Distanz machst und dabei insgesamt 180 Höhenmeter zurücklegst, heißt das nicht, dass deine Uhr automatisch 36 Etagen zählt. Schließlich legst du diese Höhenmeter ja nicht wie in einem Treppenhaus innerhalb kürzester Zeit und auf engerem Raum zurück.
@Sonnensue schrieb: Ich bin auch schon 4-5 Mal im Haus die Treppe hochgelaufen. Meine Uhr zeigt mir bisher genau eine Etage an.
Haben deine Treppen denn eine Höhe von 3 Metern?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hmm, bei mir werden die Etagen perfekt erfasst.
Ja alle 3 Meter müsste eine Etage dazukommen :think:
Schon mal Zurückgesetzt ? Und ist die Ihr auf dem neuesten Sw Stand ?
 
Hallo L: @Sonnensue,
@Sonnensue schrieb: Laut meines GPS Gerätes sind wir mehr als 180 Höhenmeter hinauf gelaufen, die Uhr zeigt mir aber nur 5 Etagen an (bei 3 Metern pro Etage?).
Also wenn du eine Wanderung mit einer größeren Distanz machst und dabei insgesamt 180 Höhenmeter zurücklegst, heißt das nicht, dass deine Uhr automatisch 36 Etagen zählt. Schließlich legst du diese Höhenmeter ja nicht wie in einem Treppenhaus innerhalb kürzester Zeit und auf engerem Raum zurück.
@Sonnensue schrieb: Ich bin auch schon 4-5 Mal im Haus die Treppe hochgelaufen. Meine Uhr zeigt mir bisher genau eine Etage an.
Haben deine Treppen denn eine Höhe von 3 Metern?
Viele Grüße
 
Okay, das kenne ich von anderen Geräten tatsächlich auch anders. Da wird das dann anhand der Höhenmeter gemessen. Gut zu wissen.
Vermutlich ist meine Treppe niedriger, nachgemessen hab ich's aber noch nicht *:winking-face:
Danke für die Unterstützung!
 
L: @Sonnensue
Wenn Du was witziges willst,lade dir eine Höhenmesser-app und gehe an eine Stelle (Ausflugszieil) in meinem Fall Wolfsköppel 525m. üNN und schaue auf die Uhr :rofl: :rofl: :rofl:
 
Der Etagenzähler funktioniert bei allen Watches nicht mehr korrekt.
Die Active 1 zählt zuwenig so um Faktor 3-4, die Galaxy Watch 46 ohne LTE auch ..
Die Active 1 habe ich sogar zur Reparatur gebracht, den 1 Tag ging sie beim Etagenzählen wieder optimal,
jetzt geht es wieder seeeehhrrr schleppend.
Meine Frau liefert "Essen auf Rädern" in der Stadt aus und kommt dabei auf 3 Etagen ....
 
bei der Active 2 werden die Etagen auch nicht richtig angezeigt. Ich bin heute schon 3 mal in den 2 Stock gelaufen und hab angeblich "0" Etagen zurück gelegt... Find ich schon sehr schade, da ich die Watch unter anderem deswegen gekauft habe um eine Motivation für mehr Bewegung zu haben...
 
Hi, die Watch registriert ein Stockwerk pro 3M.
Also 3M sollten es mindestens steigen.
 
Ist bei mir genauso. Ich wohne in einem 2-stockigem Haus, lege täglich mind. 15-20-25 Etagen zurück. Meine Garmin Vivoactive hat es rihtig gezählt. Meine jetzige Galaxy Watch active 2 zeigt mir gerade mal 0-1-2 Etagen. Das ist sehr enttäuschend.
 
Ich bin gerade auf einen Aussichtsturm (50 m) gestiegen und meine Uhr zeigt mir 0 Etagen an, genauso spinnt der Schrittzähler. Gestern den ganzen Tag durch Hamburg gelaufen und am Ende grad mal 2000 Schritte angezeigt. Bei meinem Bekannten der mit mir unterwegs war auf der Apple Watch 10.000 Schritte.
 
Ja, das ist echt schade, es soll doch motivieren die Treppe zu nehmen statt den Aufzug... Hoffentlich wird das bald irgendwie durch ein Update behoben
 
Ich habe die Active 2 seit heute und finde das Etagen-Tool nicht. Softwarestand: Tizen 5.5.0.1. In Samsung Health ist es auf der Uhr nicht enthalten.
 
Soweit ich das mitbekommen habe wird das auch nicht mehr angeboten seit dem letzten Update... ich hab es sowieso deaktiviert, da es nicht richtig funktioniert hatte...
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe jetzt die Watch ca. 1/2 Jahr. Seit Juni "spinnen" die Etagen und die Angaben zum Barometer/Höhenmesser. Etagen bereits nach dem Aufstehen, völlig unterschiedliche Höhenangaben bei gleichen Orten. Habe die App mit den Höhen/Barometer deinstalliert, die Uhr neu gestartet, dann...
Antworten
9
Aufrufe
177
H
K
Hallo Zusammen Meine Galaxy watch zähl seit ein paar Tagen viel zu viele Etagen. Bis dato waren es eigentlich immer eher zu wenig gezählte Etagen. Nun mache ich laut Uhr locker über 200 Etagen. Ein Zurücksetzen der Uhr brachte keinen Erfolg. Ein Update wurde meines Wissens auch nicht...
Antworten
2
Aufrufe
121
K
B
Hallo in die Runde und Moderatoren. Nachdem ja u.a. das Widget der Etagen auf der Uhr weg ist und nun durch ein Zwangsupdate vom Health auf dem S20Ultra (nein ich habe keine automatische Aktualisierung drin) die Etagen auch nicht mehr auf dem Handy verfügbar sind, ist die Uhr nicht mehr in dem...
Antworten
8
Aufrufe
128
M
M
1. die Watch zählt keinerlei Etagen, obwohl ich heute mindestens 15 Etagen gelaufen bin. ok ich weiß von den 3 Metern, aber selbst, wenn ich die Hand vor dem hochlaufen runterhalte und oben angekommen, die Hand hochstrecke, zählt sie 0 Etagen 2. wo kann ich die Schrittlänge einstellen? die Watch...
Antworten
9
Aufrufe
149
E
B
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich die watch active. An sich eine sehr schöne Uhr. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass heute z.b. nur 2 Etagen gezählt wurden. Ich bin aber mindestens 7 bis 8 gelaufen. Außerdem finde ich die angezeigten verbrauchten kcal recht wenig im Vergleich zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben