Zwangsupdate QN85 QLED

R
R.
User
Gestern hat hat mein brandneuer TV nach dem Einschalten die Meldung "Neues Softwareupdate wurde ausgeführt" gebracht, obwohl die erste Einstellung welche ich bei diesem TV vorgenommen habe, die Deaktivierung der autom. Updates war.
Habe dann nachgeguckt und die Einstellung ist immer noch auf Deaktivierung von Updates gewesen und die neue Version 1430 wurde aufgespielt. Das heisst es werden Zwangsupdates auf mein Gerät gefahren, mit den Risiko das irgendwelche Einstellungen in den Bildmodi oder Sonstiges verändert wird, oder irgendetwas nicht mehr so reibungslos funktioniert wie im ursprünglichen Werkszustand. Das ist ein absolutes NoGo und kriminell, aber ja mittlerweile scheinbar bei allen großen Konzernen so. Eigentlich müsste man die TVs komplett vom Internet getrennt lassen und die Internetoptionen mittels externer Androidbox etc. erledigen.
In was für einer Welt leben wir hier????

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Ist das ein Sicherheitsupdate? Dann wird das zu 90% richtig sein.
     
    L: @R P Zwangs Updates gibt es schon sehr lange bei Samsung und man kann das nur verhindern in dem man sein Gerät nicht mit dem Internet verbindet und externe Geräte wie z.B. Amazon Fire Stick etc.pp. dafür nutzt.
    Darauf hat Samsung nämlich keinen Einfluss und kann dort nicht eingreifen. *1f60b.png*
     
    Ja, meine Rede. Eben externe Internetbox.
    Aber ich habe jetzt hier noch etwas wie Blacklist für den Router gefunden. Das probier ich jetzt mal aus.
    Möchte Prime und Netflix schon über den TV direkt laufen lassen. Prime läuft echt prima über die TV-App (wenn der UHD-Modus richtig eingestellt ist).
     
    das ist kein No-Go, einige Sicherheitslücken müssen geschlossen werden und dann kann der TV auch das Update durchführen. das steht auch explizit so in den AGB denen du zugestimmt hast.

    du kannst nur das Updaten verhindern indem du den TV nicht mit dem Internet verbindest
     
    Zurück
    Oben