Wortvorschläge verschwinden

N
N.
User
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Samsung Tastatur. Beispiel‐ ich möchte nach "Weinachten" Googeln.Fange an in die suchleiste "Weina" einzutippen.Google gibt mir Vorschläge welche ich mit dem Pfeil übernehme und in das Suchfeld übertragen werden. Bis hier hin alles wie gewohnt.Sollte ich jetzt weiter tippen oder die Leertaste drücken, verschwindet alles bis die Buchstaben über bleiben die ich eingetippt habe. Alles was eingefügt wurde kommt weg. Dabei ist es egal ob 1 oder 5 Wörter.Was noch auffällt ist das die Wörter alle weiß unterstrichen sind. Ich kenne es eigentlich nur das nur das Wort unterstrichen ist welches gerade geschrieben wird zur Worterkennung. Das alles passiert nicht wenn ich vorher ein Leerzeichen eintippe und auch nur bei google. Sollte ich das Wort ausschreiben ohne den Vorschlag zu übernehmen funktioniert auch alles wie es soll.Tastatur wurde schon zurückgesetzt.Parallel läuft noch ein A51 mit den selben Einstellungen und da funktioniert es wie es soll.
Im Anhang mal ein Video vom Problem. Vielleicht weiß einer mehr.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @Noel91
    Probiere den Samsung Internet Browser mal aus.
    Das was Du benutzt, kann ich ebenfalls nicht. Google oder Chrome ist in Moment mal wieder unbrauchbar.
    Ansonsten kann ich jetzt nichts negatives erkennen.
    Das mit den Wortvorschlägen bei Google, muss man es nicht dort einstellen?
    #
    Nachtrag.
    Mach es mal ohne den Dark Modus.
    Habe nochmal das Video angeschaut, aber so ein richtigen Fehler habe ich so nicht gesehen.
     
    Was ich benutze ist das Google-Widget.
    Die Wortvorschläge sind nicht das Problem. Sondern das Verhalten beim auswählen von diesem Vorschlag.
    Im Video tippe ich ja "weina" eingebe.
    Ich übernehme den Vorschlag "Weihnachtskugeln" mit antippen des Pfeilsymbols.
    Das Wort bleibt komischerweise weiß unterstrichen.
    Bei Sek.7 drücke ich die Leertaste, sieht man auch durch das aufleuchten der Taste.
    Sobald ich gedrückt habe verschwindet alles bis zum "weina" also das was ich eingetippt habe.
    Der Rest der eingefügt wurde durch den Vorschlag ist. weg.
    Naja irgendwas ist jedenfalls komisch da ich als Firmenhandy eine Galaxy A51 habe und das Verhalten da nicht so ist.
    Selbes Widget mit dem selben Account.
    Da ist es so das nach einfügen des Wortvorschlag das Wort NICHT mehr weiß unterstrichen ist und ich mit drücken der leertaste weiterschreiben kann.
     
    L: @Noel91
    Okay, was man probieren könnte, den Samsung Internet Browser. Ob es da ebenfalls passiert.
    Generell kann ich hier nichts von Google benutzen.
    Chrom friert ständig ein.
    Ob es jetzt zwingend an der Tastatur liegt, müsste man mal mit einem anderen Browser testen.
    Wir reden doch von einem Samsung Note 10?
    Wenn ja haben wir Android 10 und UI2.5 mit dabei.
    Das A 51, da wüsste ich, Android 10 ,aber UI?
    Keine Ahnung wo das Handy steht.
    Du benutzt ja jetzt den Dark Modus.
    Kann man es zum Testen mal ausschalten und schauen was jetzt passiert?
    Aber Du hast schon Recht, hier bei mir schreibt er es zusammen ohne Leerzeichen. Zum Beispiel, SamsungHandy
    Es macht dann das Leerzeichen nicht. Das ist nur ein Beispiel.
    Wenn Du magst, probiere es ohne Dark Modus und wähle einen anderen Browser mal.
    Letztendlich muss dann die Tastatur mal zurückgesetzt werden.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    Ich habe auf mein A70 dasselbe Problem aber auf dem A7 2018 funktioniert es Problemlos
     
    L: @Fungamer
    Das ist ja die Geschichte mit Android 10 UI2.5.
    Da läuft bei Google alles anders.
    Dein A Handy hat ja noch Android 9 ?
    Das läuft alles tadellos.
    Haben S 8 noch in Benutzung, da ist alles perfekt.
     
    mein A70 hat Android 10 One-UI 2.5
    mein A7 2018 hat Android 10 One-UI 2
     
    Wenn du auf das Wort tippst in der Suchleiste dann kannst du normal weiterschreiben.
    Ich würde gerne ein Video senden aber hier kann ich es nicht senden
     
    L: @Fungamer
    Nee hier geht es nicht.
    Musste auch zu Members App Handy schwenken, um das Video anzuschauen.
    Man kann es nur über die komische Members App senden. Gehe dort ungern rein und schreiben klappt da noch weniger.
     
    Ich meine auf Handy kann ich es nicht senden ich kann nur Bilder senden. Ich glaube man kann nur Videos bei Beiträgen hochladen aber nicht bei Antworten.
    edit: Oder ich mach ein GIF draus.
     
    Zurück
    Oben