WiFi Dateiübertragung zum Notebook

N
N.
User
Hallo zusammen,
seit einem Monat habe ich das S7 und kürzlich wollte ich mal schnell ein paar Bilder auf mein Notebook (Windows 10) übertragen. Per Bluetooth hat es geklappt, aber das ist mir zu langsam für 100 Bilder, oder mehr.
Da ich der Meinung war, dass das S7 ja alles kann (sogar DLNA), hab ich gesucht wie es denn nun möglch ist, bin aber mit allen Versuchen gescheitert. Probiert habe ich:
Bilder in der Galerie markiert, dann "Senden" mit
a) Samsung Connect
b) WiFi-Direct
c) dem separaten Punkt "Dateien auf Gerät übertragen"
6731i2A0B7B10AAB7DE12?v=v2.jpg

Funktioniert hat nichts davon.
Beide Geräte sind im gleichen WLAN.
Ist es mit irgendeiner der Optionen denn möglich? Wenn ja, was muss man wie tun? ggfs. am Notebook was einstellen?
Wie aktiviere ich denn z.B. DLNA auf dem S7? Dann müsste doch am Notebook ein Medienserver wie z.B. Twonky oder Kodi auftauchen? Oder stellt das S7 keinen Medienserver über WLAN bereit?
Kann mich da jemand bitte etwas aufklären, wie man das mit dem Gerät macht? Bin da offenbar zu blöd für.
Danke für Antworten.
Schöne Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Versuch es mit dem Samsung-Programm SideSync
    Nachdem du die 3.0 Version heruntergeladen und installiert hast wird dir beim Start ein Update auf 4.0 angeboten.
    Aus dem Samsung-Store "Galaxy Apps benötigst du auch noch die App SideSync.
    Für die Verbindung (beide Geräte müssen sich im selben Wlan befinden.) muß das Display des Smartphones entsperrt sein. Nachdem die Verbindung besteht darf das Display vom Smartphone nicht mehr benutzt werden.
    Nach der Installation kannst du über den Pc auf dein Smartphone zugreifen und es mit der Pc-Maus steuern. Durch drag&drop kannst du Daten vom Pc auf das Smartphone kopieren und umgekehrt.
     
    Danke für die hilfreiche Antwort.
    Werde Sidesync mal testen. Hört sich interessant an.
    Nur warum finde ich diese Software nicht, wenn ich die zum Produkt passende Software auf den Support Seiten hier anschaue?
    Galaxy S7
    ...weiter unten bei "Software" finde ich nur :
    -SmartSwitch
    -Kies
    -Find my mobile
    -Smart Tutor
    Nur mal so als Tip für die Website Programmierer.
    Das SideSync gehört da mit in die Liste rein ;)
    Schöne Grüße
     
    Und Kies wird auch noch fälschlicherweise auf dieser Seite (die soll ja nur für das Galaxy S7 sein) als kompatible Pc Software angegeben. :smileysad: :smileysurprised:
     
    Zurück
    Oben