Wer hat Erfahrungen mit den SSD von Samsung? Serie 840 Basic oder Pro?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wer hat Erfahrungen mit den SSD von Samsung? Serie 840 Basic oder Pro? in Solid State Drivers um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin im Moment am überlegen, ob ich meinem MacBook Pro (Late 2008) eine SSD gönnen soll. Habe von sehr guten Ergebnissen gehört,... Dieses Thema im Forum "Solid State Drivers" wurde erstellt von Sami, 27. Januar 2013.

  1. Sami
    Sami Administrator Mitarbeiter

    Wer hat Erfahrungen mit den SSD von Samsung? Serie 840 Basic oder Pro?


    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment am überlegen, ob ich meinem MacBook Pro (Late 2008) eine SSD gönnen soll.

    Habe von sehr guten Ergebnissen gehört, aber bin mir echt nicht sicher, was die richtige Wahl sein könnte.

    Es gibt ja von Samsung die 840 Serie und dort die Basic oder Pro Variante.
    Pro soll etwas leistungsstärker beim Schreiben sein, aber beim Lesen quasi identisch.

    Der Preis liegt ja schon recht deutlich auseinander. Immerhin 50€ trennen beide mit 250GB/256GB.

    Hat einer von Euch eine SSD von Samsung verbaut?
    Berichtet doch mal bitte über Erfahrungen und wie zufrieden ihr seit.

    Gruß
    Hajö :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Toddehawk
    Toddehawk New Member
    Moin Hajö,

    ich habe seid ca. 8 Wochen eine SSD 840 Basic mit 250GB in meinem Notebook verbaut.

    Ich stand vor derselben Frage und habe mich gegen die Pro entschieden.

    1. Wegen den 50€ Preisunterschied
    2. Die Lesegeschwindigkeiten sind wie Du schon schriebst gleichwertig
    3. Die Schreibgeschwindigkeit ist abhängig von der Kapazität die man kauft -->

    120GB: 130MB/sek
    250GB: 250MB/sek
    500GB: 330MB/sek

    umso grösser, desto mehr Speicherchips sind verbaut, dadurch schneller beim schreiben.

    Preis/Leistungstechnisch hab ich mich für die 250GB Variante entschieden
    Die Pro hat Schreibraten bis zu 500MB/sek.

    Aber mal ehrlich in der Praxis reicht mir die Basic total und die Werte stimmen auch mit einem Benchmark überein.

    [​IMG]
     
    Toddehawk, 4. Mai 2013
    #2
  4. AppOHolic
    AppOHolic New Member
    Ich stimme zu, der Leistungsgewinn ist marginal im Vergleich zu den Mehrkosten und die meisten Benutzer dürften davon ohnehin nichts bemerken, wenn sie keine der wenigen Anwendungen nutzen, die massiv von den besseren Raten profitieren.
     
    AppOHolic, 25. Mai 2015
    #3
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit den SSD von Samsung? Serie 840 Basic oder Pro?

Die Seite wird geladen...
  1. Wer hat Erfahrungen mit den SSD von Samsung? Serie 840 Basic oder Pro? - Similar Threads - Erfahrungen SSD Samsung

  2. Samsung 990 Pro SSD Probleme zum Gesamtzustand

    in Notebooks
    Samsung 990 Pro SSD Probleme zum Gesamtzustand: Eine Samsung SSD 990 Pro 1TB mit Windows 11 Pro drauf mit CrystalDiskInfo getestet -> Gesamtzustand: Gut 96% und das nach nur ca. 60 Tagen im Einsatz, ist das normal und hat das jemand auch schon...
  3. Kann den Samsung Treiber für SSD 980 Pro auf PC nicht installieren. Die SSD wird nicht ...

    in Notebooks
    Kann den Samsung Treiber für SSD 980 Pro auf PC nicht installieren. Die SSD wird nicht ...: Das Samsung Programm für die Installation der Treiber funktioniert auf meinem Notebook, aber auf dem PC dessen SSD ich klonen will nicht. Hier wird sie nicht erkannt. Ich verwende einen Lenovo...
  4. Meine Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Book Pro.

    in Notebooks
    Meine Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Book Pro.: Erstmal möchte ich mich hier bei Samsung bedanken die mit The Insiders diesen Test möglich gemacht haben. Vor allem aber ein ganz großes dank an die Moderatoren, ganz besonders an @DavidB....
  5. Lust, eine Samsung SSD 980 PRO zu gewinnen?

    in Notebooks
    Lust, eine Samsung SSD 980 PRO zu gewinnen?: Dann schaltet am morgigen Dienstag, dem 06. Oktober 2020, ab 19.00 Uhr auf den Kanälen der Rocket Beans ein! In unserem Newsroom findet ihr weitere Infos. 2103051
  6. samsung ssd 850 pro - problem nach firmwareupdate

    in Notebooks
    samsung ssd 850 pro - problem nach firmwareupdate: hallo, seitdem samsung magician auf meiner 850 pro die firmware EXM04B6Q installiert hat, bootet mein pc automatisch als erstes ins bios, wenn ich neustarte btw. den pc hochfahren möchte. dies...
  7. Samsung SSD 960 Pro - Samsung Magician 5.0.0

    in Notebooks
    Samsung SSD 960 Pro - Samsung Magician 5.0.0: hallo zusammen! hatte meine 960pro seit dezember 2016 erfolgreich mit win10 pro 64 in betrieb. Samsung Magician lief auch ohne probleme. nvme treiber war version 2.0 bzw. 2.1 und einige tage mit...
  8. Erste Erfahrungen mit den Buds pro

    in Wearables
    Erste Erfahrungen mit den Buds pro: Mit viel Vorfreude sind heute meine Buds Pro angekommen. Das Koppeln und das erste Firmwareupdate lief direkt problemlos. So weit, so gut aber das ANC?! Sorry aber ich höre da null Unterschied ob...
  9. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Garantie und Samsung Care +

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Garantie und Samsung Care +: Hallo, Mein Innendisplay hatte helle weiße Striche, darauf hin habe ich es nach Absprache mit dem Kundenservice dem ich auch Bilder von der Beschädigung zur Verfügung gestellt habe auf Garantie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden