Vollkulanz wegen Panelschaden

M
M.
User
Auf Grund einiger hier geschilderten Sachverhalte geht mir im Volksmund gesprochen buchstäblich "ein wenig die Rosette :think: "! Ich versuche es mal kurz zu halten.
Mitte Oktober stellte ich via email auf Grund eines defekten LED Panel an unserem 2Jahre 3 Mon. alten TV UE75MU8009TXZG einen Antrag auf Kulanz. Innerhalb kurzer Zeit bekam ich einen positiven Bescheid, seitens Samsung wurde die Fa. Reparatur-Center Udo Zavelbèrg aus 53879 Euskirchen mit der Reparatur beauftragt. Das defekte Panel war nicht mehr lieferbar, es wurde uns im Rahmen einer Vollkulanz eine Gutschrift für das defekte Gerät angeboten, welche wir dankend annahmen. Der Servicepartner teilte uns mit, ein Leihgerät sei nicht nötig, mit der ausgehändigten Abholbescheinigung sollte ich bei Saturn Düren vorsprechen, ich könne mir dann da ein alternatives Gerät aussuchen oder Geld zurück. Wir sind dann zum Saturn, suchten uns einen Samsung Q85T aus, die Differenz würden wir tragen. Wir informierten den Saturnmitarbeiter und legten unser ausgehändigte unterschriebene Kulanz und Abholbescheinigung vor. Erst zeigte man sich wohlwollend und packte das Gerät für den nächsten Tag zwecks Abholung ein. Als wir es abholen wollten hatte sich zwischenzeitlich wohl der Abteilungsleiter eingeschaltet und meinte das ginge nicht so einfach erst müsse eine Email von Samsung an Saturn her mit der Bestätigung der Vollkulanz in welcher Höhe und an wen! Montag habe ich das dann dem Support mitgeteilt und um die Zusendung dieser Email gebeten, seitdem erhalten wir weder eine Rückmeldung des Supports auf Anfragen noch ist bisher bei der Fa. Saturn etwas angekommen. Wir sind jetzt 1 Woche ohne TV in diesen Pandemie Zeiten, haben 2 kleine Mäuse welche grundschulpflichtig sind und viele Infos eben so nicht ankommen. Vorher hatten wir zwar ein TV mit defekter Panele aber nun sind 2750 Euro einfach futsch und wir haben gar nix mehr nachdem ich hier so einige Threads gelesen habe, habe ich richtig Panik das es uns ähnlich ergeht wie Anderen, auch wenn wir bereits die Vollkulanzzusage schriftlich haben und unser TV einiges jünger als das von den Meisten in den Horrornachrichten haben, Papier ist bekanntlich geduldig. Kann hier Jemand mehr dazu mitteilen? Gerne kann ich auch eine Kopie der Kulanzusage zukommen lassen, falls ich eine der beiden Nummern nicht posten durfte bitte löschen Admin (Anmerkung: Nummern wurden von Moderator entfernt) Leider ist bis jetzt nichts beim Saturn angekommen *1f925.png* TV Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Kleines Update
    @FabianD Wenn Du deine Finger hier im Spiel hattest dann kann ich mich wirklich nur bedanken!
    Um mal einigen miesen Kommentaren in diesem Forum so ein wenig die Luft raus zu nehmen kann ich nur an Alle den Rat geben alles erst mal aus beider Seiten Sicht zu reflektieren und überlegen. Es ist nun mal so das Erwartungshaltungen was sehr individuelles sind. Samsung steht mit seinem Namen für Qualität und Service das die Fa. Samsung in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen ist welches in der Elekto/Multimedia Branche genau wie die Konkurrenz gewissen Spielregeln unterliegt sollte einem Klar sein. Es besteht hinsichtlich der Mitarbeiter die Pflicht durch Generierung von Gewinnen Zig tausend Arbeitsplätze zu sichern und Familien damit die Existenz zu sichern!
    Logo aus meiner Sicht kann man das einfach so kommunizieren, ich habe nach 2,5 Jahren eine 100% Vollkulanz erhalten, nur mussten auch bei mir Standards eingehalten werden, welche sich allein schon aus den flachen Hierarchien erklären!
    Mein Kulanzantrag musste eben durch die Technikabteilung laufen, es musste geprüft werden ob es sich bei dem Fehler an meinem Gerät um eine bekannte Problematik handelte und entsprechenden Erfahrungswerten standardisiert zur Lösung angewandt werden, ich hatte halt Glück, der Fehler ist irreparabel aber bekannt daher war es für Samsung selbstverständlich eine Lösung in Betracht zu ziehen welchen beiden Parteien entgegen kommt.
    Ich wurde mit einer 100% Erstattung (wohlgemerkt nach über 2,5 Jahren) befriedigt, im Gegenzug bleibt meine Kaufkraft erhalten da ich mir einen Samsung Q70 85 zwar mit ein wenig Aufpreis dafür aber immensen Technikupgrade und wieder 2 Jahren Garantie gekauft habe!
    Das ich so blöde war den bei Saturn zu kaufen ist nicht die Schuld von Samsung, ich hätte mir mein Geld auszahlen lassen können und das Gerät bei Amazon bestellen können, bei Saturn war es gute 400 Tacken teurer und man hat mir auch noch das Ausstellungsstück aufgeschwatzt, die haben mal so richtig ausgenutzt das ich die Sache hinter mich bringen wollte. Zu guter letzt hat man noch die Samsung FB einbehalten und nur die Smart FB eingepackt, bei allen Youtube unboxing Videos ist die Samsung FB dabei lt. Saturn wird die nicht mehr mit ausgeliefert :rofl: .
    An alle die so extrem unzufrieden sind mit dem Samsung Support, kauft euer nächstes Gerät mal probeweise beim Schrott SchrottChinesen und vergleicht den Support von A-Z mit dem von Samsung!
    Mein leider ganz früh verstorbener Dad sagte als ich ein Kind war kurz vor seinem Tod noch denkt immer daran wenn ihr was kauft, wer billig kauft der kauft 2x!!! :cool: :cool: :cool:
    Also wenn der Rat und die Tat von Fabian dafür verantwortlich ist, das bereits 1 Tag nach meinem Forum post alles geklärt ist, dann an dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank!!!
    LG an Alle
    Bleibt bei Samsung und denkt mal nach ob bei dem Ein oder Anderen evtl. auch ein etwas überzogenes Anspruchdenken für die Unzufriedenheit verantwortlich ist, gebt etwas mehr aus dann bekommt ihr das was ihr erwartet, die eierlegende Wollmilchsau wurde noch nicht genetisch modifiziert.
    Bleibt gesund, glaubt in diesen Zeiten nicht alles was die Medien euch so verklickern
    *1f648.png**1f649.png**1f64a.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Mahlzeit!
    Ist denn das defekte Gerät schon an Samsung gesandt worden? Erst dann wird die Gutschrift an Saturn ausgelöst...Und erst dann kann der Abteilungsleiter die Gutschrift anrechnen auf das neue Gerät....
     
    \@Fazer1977 ich habe aus diesem Grund 3 Tage später bei der Servicefirma angerufen und das ganze Späßchen geschildert, die Mitarbeiterin hat im Rechner nachgeguckt und meinte das sei bereits bei Samsung, im Übrigen wären sie raus aus der Sache durch den Versand meines Geräts an Samsung würden nun sämtliche Dinge nur noch von Samsung selber geregelt, das wäre ja auch eine Haftungsfrage, man könne das Gerät auch nicht an mich zurück schicken da es nicht mehr lagernd sei. Ich wette einer der Mitarbeiter hat sich den für ein paar Penuntzen in den Hobbykeller gehängt und hebt ein Glas auf mich! :D Wenn die Panele auch Clouding und Streifen hatte aber sie funktionierte noch mit halt Einschränkungen...Naja bin mal gespannt, eigentlich hab ich von Anfang an zu meiner besseren Hälfte gesagt " Hört sich alles zu toll an um wahr zu sein, wir sitzen demnächst ohne TV hier...."
     
    hmm...warum kann man hier keine Mods anschreiben oder bin ich wieder zu verpeilt ? :cool:
     
    Dann muss der Servicepartner ne Versandbestätigung, Sendungsverfolgung o.ä. haben.... Ich würde bei dem Servicehändler nicht locker lassen bis ich iwas in der Hand habe.... Ich drück dir die Daumen✌
     
    @MrN1ceguy schrieb:hmm...warum kann man hier keine Mods anschreiben oder bin ich wieder zu verpeilt ?
    L: @MrN1ceguy
    einfach einem Forums Moderator mit einem @ Zeichen anschreiben z.B. L: @DavidB ;)
    der lodda
     
    Hallo L: @MrN1ceguy ,
    ich habe aus deinem Beitrag aus datenschutzrechtlichen Gründen den Screenshot gelöscht. Es war dort der Name eines Mitarbeiters zu lesen.
    Dein Anliegen leite ich an die zuständigen Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter.
    Viele Grüße
     
    Ich entferne zudem sicherheitshalber deine Kundennummer und deine Kulanzzusage aus deinem Beitrag.
     
    Hallo L: @MrN1ceguy ,
    der Kollege vom Support hat mich gerade informiert, dass er noch einmal mit dir gesprochen hat. Es sollte jetzt alles geklärt sein?
    Viele Grüße
     
    Kleines Update
    @FabianD Wenn Du deine Finger hier im Spiel hattest dann kann ich mich wirklich nur bedanken!
    Um mal einigen miesen Kommentaren in diesem Forum so ein wenig die Luft raus zu nehmen kann ich nur an Alle den Rat geben alles erst mal aus beider Seiten Sicht zu reflektieren und überlegen. Es ist nun mal so das Erwartungshaltungen was sehr individuelles sind. Samsung steht mit seinem Namen für Qualität und Service das die Fa. Samsung in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen ist welches in der Elekto/Multimedia Branche genau wie die Konkurrenz gewissen Spielregeln unterliegt sollte einem Klar sein. Es besteht hinsichtlich der Mitarbeiter die Pflicht durch Generierung von Gewinnen Zig tausend Arbeitsplätze zu sichern und Familien damit die Existenz zu sichern!
    Logo aus meiner Sicht kann man das einfach so kommunizieren, ich habe nach 2,5 Jahren eine 100% Vollkulanz erhalten, nur mussten auch bei mir Standards eingehalten werden, welche sich allein schon aus den flachen Hierarchien erklären!
    Mein Kulanzantrag musste eben durch die Technikabteilung laufen, es musste geprüft werden ob es sich bei dem Fehler an meinem Gerät um eine bekannte Problematik handelte und entsprechenden Erfahrungswerten standardisiert zur Lösung angewandt werden, ich hatte halt Glück, der Fehler ist irreparabel aber bekannt daher war es für Samsung selbstverständlich eine Lösung in Betracht zu ziehen welchen beiden Parteien entgegen kommt.
    Ich wurde mit einer 100% Erstattung (wohlgemerkt nach über 2,5 Jahren) befriedigt, im Gegenzug bleibt meine Kaufkraft erhalten da ich mir einen Samsung Q70 85 zwar mit ein wenig Aufpreis dafür aber immensen Technikupgrade und wieder 2 Jahren Garantie gekauft habe!
    Das ich so blöde war den bei Saturn zu kaufen ist nicht die Schuld von Samsung, ich hätte mir mein Geld auszahlen lassen können und das Gerät bei Amazon bestellen können, bei Saturn war es gute 400 Tacken teurer und man hat mir auch noch das Ausstellungsstück aufgeschwatzt, die haben mal so richtig ausgenutzt das ich die Sache hinter mich bringen wollte. Zu guter letzt hat man noch die Samsung FB einbehalten und nur die Smart FB eingepackt, bei allen Youtube unboxing Videos ist die Samsung FB dabei lt. Saturn wird die nicht mehr mit ausgeliefert :rofl: .
    An alle die so extrem unzufrieden sind mit dem Samsung Support, kauft euer nächstes Gerät mal probeweise beim Schrott SchrottChinesen und vergleicht den Support von A-Z mit dem von Samsung!
    Mein leider ganz früh verstorbener Dad sagte als ich ein Kind war kurz vor seinem Tod noch denkt immer daran wenn ihr was kauft, wer billig kauft der kauft 2x!!! :cool: :cool: :cool:
    Also wenn der Rat und die Tat von Fabian dafür verantwortlich ist, das bereits 1 Tag nach meinem Forum post alles geklärt ist, dann an dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank!!!
    LG an Alle
    Bleibt bei Samsung und denkt mal nach ob bei dem Ein oder Anderen evtl. auch ein etwas überzogenes Anspruchdenken für die Unzufriedenheit verantwortlich ist, gebt etwas mehr aus dann bekommt ihr das was ihr erwartet, die eierlegende Wollmilchsau wurde noch nicht genetisch modifiziert.
    Bleibt gesund, glaubt in diesen Zeiten nicht alles was die Medien euch so verklickern
    *1f648.png**1f649.png**1f64a.png*
     
    Hallo L: @MrN1ceguy,
    ich war mal so frei deinen Beitrag als Lösung zu markieren. :) Wünsch dir alles Gute.
     
    Am 24.11.2020 habe ich eine 2. Regulierungszusage erhalten, also kann ich nun noch mal zum Saturn und mir noch ein 2. Austauschgerät aussuchen? Theoretisch wahrscheinlich nicht mal unmöglich :D da ich aber ein ehrlicher Mensch bin habe ich dem Support mitgeteilt das mein Kulanzantrag mittlerweile komplett abgewickelt wurde. Ich möchte nur gerne mal wissen wie so etwas passieren kann, werden solche Dinge bei Samsung nicht ausgebucht nachdem sie abgewickelt wurde? Das ist ja fast als wüsste die Rechte nicht was die Linke tut... :rofl: :D *1f61c.png*
     
    \@MrN1ceguy, in großen Firmen ist das gar nicht mal so unüblich das erst im Nachgang so etwas auffallen würde.
     
    Zurück
    Oben