Firmwareupdate fehlgeschlagen - Notfallwiederherstellung nicht möglich

D
D.
User
Hi.
Bei meinem Galaxy Tab S7 ist das Firmwareupdate fehlgeschlagen und bei mehrmaligem vergeblichen Versuchen von Notfallwiederherstellungen mit SmartSwitch ist der Wiederherstellungscode verschwunden.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich brauche das tablet dringend.
Wie kann ich nun weiter vorgehen?
Kann ich ggf die aktuelle Firmware im Recovery Modus über eine SD Karte aufspielen? Oder muss ich zum Service?
Meine Daten sind aber wahrscheinlich so oder so alle weg, richtig?
Das Tablet ist nicht gerooted oder ähnliches.
Freue mich sehr über hilfreiche Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Gehe mal
Members App, Hilfe holen tippen.
Da findest Du weitere Hilfe.
Mach mal Live Chat und schau was man dort empfiehlt.
Ist das Gerät jetzt gesperrt oder was ist eigentlich passiert?
 
Hi, hab ich gemacht. Sie konnte mich leider auch nur an die Hotline weiterempfehlen, welche erst ab morgen wieder da ist, aber sie hat ihre Bestes getan *:smiling-face:
An sich wurde mir erst einfach angezeigt, dass es einen Fehler beim Firmwareupdate gab. Dann hab ich im Recovery Modus versucht, die Notfallwiederherstellung durchzuführen, aber SmartSwitch hat beim ersten Versuch wieder einen Fehler angezeigt und danach geweigert, das Tablet zu erkennen, bis der Wiederherstellugnscode weg war und das Tablet aus dem Notfallwiederherstellungs-Verzeichnis gelöscht war.
Jetzt gibt's auch ein Update, welches ich auch im Chat angesprochen habe:
Durch Zufall hab ich dann das Tablet neu gestartet. Es startet und läuft auch scheinbar normal. Bis ich es entsperren möchte - sobald ich mein Passwort eingebe, reagiert das Tablet nicht mehr und startet neu. Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Auch nicht über den Recovery Modus. Wenn ich da die Funktion zum ausschalten wähle, startet das Tablet trotzdem sofort neu. Hab's auch schon mit cache wiping versucht - erfolglos leider.
Ich melde mich morgen mal bei der Hotline. Im Notfall muss ich das Tablet wohl leider einschicken, ich würde nur gerne versuchen die wichtigsten Daten davon noch zu retten.
 
Zurück
Oben