Unspezifische Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut"

R
R.
User
Mein Galaxy A50 spricht in unregelmäßigen Abständen mit mir in Rätseln. Mitten in der normalen Nutzung, sowohl beim Schreiben als auch beim Surfen im Internet, erscheint zwischendrin die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut".
Leider kann ich nicht mal sagen, was ich erneut versuchen soll, weil die Bedienung währentdessen nicht eingeschränkt ist.
Gibt es irgendwo eine Log-Datei mit der ich sehen kann welche App da Probleme bereitet?
Meine Lebensgefährtin hat ebenfalls ein A50 auf dem gleichen Softwarestand und nicht diesen Fehler.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Im Galaxy Store müsste es sein. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, installiere bitte mal die App Nice Catch.
Da findest du die log Daten.
 
@Lykia schrieb:Hi, installiere bitte mal die App Nice Catch.Da findest du die log Daten.
Ich finde im AppStore nur eine NiceCatch FotoApp. Könnte daran liegen, dass ich derzeit in Belgien Unterwegs bin.
Oder hat die App ggf eine andere Schreibweise?
 
@RalfDe schrieb: @Lykia schrieb:Hi, installiere bitte mal die App Nice Catch.Da findest du die log Daten.
Ich finde im AppStore nur eine NiceCatch FotoApp. Könnte daran liegen, dass ich derzeit in Belgien Unterwegs bin.
Oder hat die App ggf eine andere Schreibweise?
Ok...das hatte ich nicht bedacht. Hab die App im SamsungStore gefunden. Über die mögliche Lösung meines Problems berichte ich später.
Vielen Dank
Ralf
 
Jap...hab die App im Galaxy Store gefunden und installiert.
Und die App hat gute Dienste geleistet. DENN: Ich konnte somit herausfinden, dass die App "Kids Home" die Fehlermeldung produzierte.
Eine App von der ich nicht mal wusste, dass ich sie habe. Denn auf meiner Oberfläche war sie nicht zu finden.
Habe die App deinstalliert. Damit sollte das Problem behoben sein.
VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE!
Gruß
Ralf
 
Super! Das freut mich *1f643.png*
Viel Spaß noch mit deinem A50. *1f603.png*
 
Zurück
Oben