Ungewünschte Audiopriorisierung

M
M.
User
Hallo, ich habe jetzt seit einer Weile das S10e, vorher hatte ich ein S7.
Jetzt habe ich auf dem neuen Gerät das Problem, dass Anrufe (egal ob über Telefon oder Apps wie Skype/Discord) automatisch andere Audioquellen blocken.
Wenn ich also telefoniere, kann ich gleichzeitig nicht mehr Musik hören oder Videos sehen, da der Ton der Medien erst ab dem Warnbereich überhaupt hörbar ist und selbst dann nur abgehakt oder verzerrt.
Sogar wenn bei Discord der Anruf und ein gestreamtes Video aus der selben App kommen.
Auf dem alten Gerät war das nicht, ich höre seit Jahren zum Einschlafen Musik, während ich mit meinem Freund telefoniere.
Ich finde auch keine Einstellung, um diese Priorisierung aufzuheben...
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Wäre für alles dankbar!
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @MikaTakasa
    Hattest Du eine Bixby Routine erstellt?
     
    Meines Wissens nicht. Ich benutze Bixby gar nicht.
     
    Du könntest mal den geteilten Bildmodus probieren, den finger auf appsymbol gedrückt halten, bis popupfenster aufgeht, dann geteiteter.... auswählen, viell hilft das, nur leider wird nicht jede App unterstützt. Aber viell funktioniert es ja :think: .
    623597iBDDCE421E83C7915?v=v2.jpg

    623598i9CE826A50B4238FB?v=v2.jpg
     
    Funktioniert leider nicht *1f625.png*
    Das Problem mit der Medienunterdrückung hab ich ja sogar, wenn beides aus einer App kommt. Anscheinend ist egal was davon im Vordergrund läuft, Anruf steht über allem.
    Trotzdem Danke für die Ideen*1f642.png*
     
    @holgerito schrieb:Hast du einen Bluetooth Lautsprecher?
    Habe ich, auf die Idee bin ich leider auch schon gekommen.
    Das ganze ist zum verrückt werden, wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe, was ich immer mache, dann ignoriert mein Handy die Bluetooth-Verbindung komplett. Selbst wenn ich nur Medien und nicht Anruf in den Verbindungseinstellungen wähle, läuft trotzdem beides weiter über die Kopfhörer.
    In der Mediensteuerung lässt sich nichts auf den Lautsprecher legen.
    Ohne Kopfhörer telefonieren ist leider nicht wirklich eine Option, da ich nicht alleine wohne.
     
    L: @MikaTakasa
    Eigentlich sollte es funktionieren.
    Der Tipp mit der App geöffnet lassen, ist gut.
    Habe es mal getestet.
    Für mich ist es aber eher störend, naja egal.
    Spiele ganz normal Musik.
    Rufe jetzt xy an.
    Stelle das Telefonat her und lasse Dein Handy in den Sperrbildschirm " fallen ".
    Benutze jetzt selber AOD.
    Wenn ich jetzt kurz auf dem Sperrbildschirm tippe, kommt bei mir eine Leiste mit der Musik.
    Diese starte ich jetzt erneut im Sperrbildschirm und belasse alles so.
    Probiere es einfach mal aus.
    Eigentlich sollte es klappen, wir haben ja die Medienlautstärke für die Musik und Gesprächslautstärke, stellt man während des Wählen oder Telefonat ein.
    Wenn Deine Kopfhörer verbunden sind, gehe
    Einstellungen.
    Verbindungen.
    Bluetooth.
    Dort sollte der Kopfhörer ja auftauchen.
    Neben dem Kopfhörer ist ein Einstellrädchen.
    Klick mal drauf und was ist dort erlaubt?
     
    Ich hab den Vorschlag mit dem Sperrbildschirm jetzt mehrfach versucht... ich krieg es nicht hin.
    Wenn die Musik zuerst läuft, wird sie unterdrückt, sobald der Anruf läuft. Selbst wenn es eine App ist, die nicht pausiert, wird der Ton wie oben beschrieben bis zum warnbereich der Lautstärke nicht hörbar, ab dem Punkt dann verzerrt und abgehakt.
    Starte ich erst den Anruf und danach die Musik (wieder), ist sie von Beginn an unterdrückt.
    Egal welche Apps, egal welche Reihenfolge, ein Anruf unterdrückt alles andere.
     
    Zurück
    Oben