Ultrabook gesucht für Fotobearbeitung, Programmieren, Office & Streaming – Budget 500€ oder 1000€

S
s.
User
Hallo,
ich besitze bereits ein Samsung Tablet (Tab S7) und ein Samsung Handy (A52s).
Ich möchte dementsprechend also kein Apple Betriebssystem. Finde die Optik, Leistung, etc. von denen aber interessant.
Ich suche einen leichten, leistungsstarken Laptop. (Windows)
Anwendungsbereiche: Fotobearbeitung; Programmieren; (eigentlich auch 3D Modeling - muss aber nicht sein); klassische Office-Arbeit; Streaming.
Budget: entweder/oder
a) 500€
b) 1000€
Vielen Dank im vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hey Kumpel, warum bist du gegen MacOS? Ich persönlich mag iOS nicht, aber mit MacOS komme ich klar. Auch wenn du für den kabelgebundenen Dateiaustausch ein zusätzliches Programm brauchst, können MacOS und Android zusammenarbeiten. Ich habe keine Ahnung von Funktionen, die nur mit Samsung-Geräten und Windows funktionieren, außer DeX. Aber hey, benutzt du es überhaupt? MacOS kann deine Anwendungsbedürfnisse sehr gut erfüllen, aber du hast nicht erwähnt, ob deine gewünschte Software damit kompatibel ist. Wenn du ein Budget von 1000 € hast, ist das M1 MacBook Air eine gute Option. Wenn du wirklich einen Windows-Laptop willst, dann hol ihn dir, aber schließe MacOS nicht aus, nur weil dein Tablet und dein Handy mit Android laufen. Du hast keine anderen Gründe genannt, warum du gegen MacOS bist.
 
Hallo,

basierend auf Ihren Anforderungen und Ihrem Budgetempfehlungen für einen leichten, leistungsstarken Laptop, der Windows als Betriebssystem verwendet. Hier sind zwei Optionen für Sie:

1. Option a) 500€:
Für ein Budget von 500€ empfehle ich Ihnen den Acer Aspire 5. Dieser Laptop bietet eine gute Leistung für Ihre Anwendungsbereiche und hat ein schlankes Design. Er verfügt über einen Intel Core i5 Prozessor, 8 GB RAM und eine 256 GB SSD für schnelles Arbeiten. Außerdem bietet er eine gute Bildqualität mit seinem 15,6-Zoll-Full-HD-Display. Er eignet sich gut für Fotobearbeitung, Programmieren und Office-Arbeiten. Für 3D Modelling könnte es jedoch etwas knapper sein. Aber insgesamt ist dies eine gute Option für ein begrenztes Budget.

2. Option b) 1000€:
Wenn Ihr Budget bei 1000€ liegt, empfehle ich Ihnen den Dell XPS 13. Dieser Laptop ist bekannt für seine Leistung und sein leichtes Design. Er verfügt über einen Intel Core i7 Prozessor, 16 GB RAM und eine 512 GB SSD, was ihm genügend Leistung und Speicherplatz für Ihre Anwendungen gibt. Das 13,4-Zoll-Display bietet eine hohe Auflösung und eine erstklassige Bildqualität. Dieser Laptop ist perfekt für Fotobearbeitung, Programmieren und Office-Arbeiten geeignet und kann auch für 3D Modelling verwendet werden. Die Kombination aus Leistung, Design und Funktionen macht den Dell XPS 13 zu einer ausgezeichneten Wahl in dieser Preisklasse.

Beide Laptops bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Aufgaben effizient und flüssig auszuführen und passen gut zu Ihren bestehenden Samsung-Geräten.

Viel Erfolg bei der Auswahl Ihres neuen Laptops!
 
Zurück
Oben