UE75NU8009 oder UE75MU7009

P
P.
User
Hallo zusammen, ich plane den Kauf einen neuen Fernsehers. Zur Auswahl stehen der MU7009 oder der NU8009 beide in der 75 Zoll Variante.
Ich kann leider nirgends einen echten Vergleich der beiden finden... Es soll außerdem auch eine PS4 Pro verwendet werden, und was man da so über die MU Reihe liest mit Bildaussetzern,Roten Blitzen etc. schreckt ja schon etwas ab.... Sind denn diese Probleme beim NU8009 auch noch vorhanden und sind ca. 1000€ Preisunterschied gerechtfertigt?
Ich hoffe Ihr könnt mir mit meiner Entscheidung welches Modell ich kaufen soll weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn es möglich ist schaue dir das Bild beider TV's mal beim Händler an, wenn auch evtl. nicht dieser in 75 Zoll da steht. Schaue dir verschiedene Sender an und beobachte das Bild mal nach Rucklern (wie du es schon angesprochen hast und hier viel diskutiert wird). Ob der neue NU 1000€ mehr wert ist, bezweifel ich .... es sei denn Geld spielt keine Rolle.
 
Bild konnte ich schon vergleichen. Unterschiede, Ruckler etc. konnte ich keine feststellen... Hab mir aber auch nicht 1,5 Std. nen Film angeschaut ;-). Eine PS Pro konnte ich aber leider nicht testen.... Ich weiß auch nicht ob das Bildaussetzer Problem alle MU haben..... Wäre halt nur blöd jetzt den MU zu kaufen und hinterher die Probleme zu haben und dann feststellen dass der NU die Probleme nicht hat.... Auf der anderen Seite wäre es aber genauso blöd 1000€ mehr auszugeben und dann festzustellen dass der NU die selben Probleme hat....
 
Egal für welchen du dich entscheidest, du hast ja eine Widerspruchsfrist (z.B. Amazon 14 Tage) und da kanst du ohne Angaben von Mängeln den TV zurück geben. Wichtig halt, das du in den ersten Tagen deinen neuen TV richtig testest, ob er irgendwelche Probleme macht oder dir sonst was nicht gefällt.
So gesehen würde ich (das ist aber nur meine Meinung) zunächst das günstigere MU Modell kaufen, wenn was ist innerhalb 14 Tage gleich zurück geben und dann kannst du immer noch das NU Modell kaufen.
Was ich so gelesen habe, haben die NU Modelle keine Tonwiedergabe DTS. Und ich habe diese bei meinem MU als Standard eingestellt, das der Ton darüber sehr viel besser wiedergegeben wird.
 
Ja so ungefähr werde ich das wohl machen!! Ich hab mal noch in einem anderen Thread nachgefragt ob jemand weiß ob dieses Bildaussetzer Problem mittlerweile behoben ist..... Schein ja wohl schon seit 10/17 zu bestehen.... Ausser du weißt das zufällig auch? Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
@PepeD schrieb:Ja so ungefähr werde ich das wohl machen!! Ich hab mal noch in einem anderen Thread nachgefragt ob jemand weiß ob dieses Bildaussetzer Problem mittlerweile behoben ist..... Schein ja wohl schon seit 10/17 zu bestehen.... Ausser du weißt das zufällig auch? Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Habe das verfolgt und gelesen, habe aber zum Glück bei meinem MU6179 keine Probleme, allerdings benutz ich keine PS4 und habe den Empfang über einen Telekom IP-Receiver.
Wie schon gesagt, hast du nach dem Kauf Probleme, lasse dich nicht auf eine neue Firmware vertrösten und gebe ihn in der Widerspruchsfrist gleich zurück.
 
Zurück
Oben