UE65 MU7009 "Scheibe" defekt!

G
g.
User
Hallo,
meine Frau hat Gestern eine Gardinenstange in mein wenige Monate alten UE65MU7009 geknallt *1f61e.png* und hat dabei ein ca. 2-3mm großes Loch in die Scheibe gerammt. Der TV funktioniert noch und es scheint auch nur die "Scheibe" defekt zu sein. Hat hier jemand ne Ahnung wie die Dinger aufgebaut sind? Kann man die Frontscheibe tauschen oder ist das dann schon das Panel? Wenn jemand Kosten für eine evntl. mögliche Reparatur kennt, als her damit!
Danke
Gruß
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo,
    Also das "schwarze" ist das Pixel-Panel wo das Bild entsteht. Dieses ist hauchdünn und aus Glas mit Folie. Wenn er matt ist, dann ist noch eine Anti-Glare Folie bzw. bedampfung drauf. Mit Glück hats dann nur die Beschichtung erwischt. Normal muss er dann auch gebrochen sein da dass Panel bzw. die Flüssigkeit zwischen zwei hauchdünnen Glasscheiben liegt.
    Grüße
     
    Nachtrag, Tauschen geht nur komplett da dass "Panel" ein Teil ist quasi der ganze TV. Mann kann Ihn neu Laminieren dafür gibts spezielle Firmen. Link darf ich nicht posten glaub ich.
     
    Melde dich mal bei unserem Support, er kann dir hier Auskunft geben. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    Zurück
    Oben