[UE55 KU6079 UXZG] schwarze Bildfehler, Remote ohne Reaktion, Neustart

W
W.
User
Hey Leute,
war gerade am PS4 spielen als sich plötzlich der TV immer wieder aus- und wieder einschaltete.
Nun reagiert die Fernbedienung nur noch alle heiligen Zeiten. Smarthub oder Einstellungen gehen gar nicht.
Der TV startet sich nun laufend von selbst wieder neu und das Bild weist folgende Fehler auf.
42366i50F92553B391BBED?v=v2.jpg

42363iB706DE95E780C632?v=v2.jpg

42367i94213F6D8E8839BF?v=v2.jpg

42364iD0FE121476ED1523?v=v2.jpg

Externe Geräte sind keine angeschlossen, scheint aber keinen Unterschied zu machen.
Factory reset funktioniert demnach nicht weil die Fernbedienung quasi ohne Funktion ist.
Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @WayneZone!
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Hey, danke für die Rückmeldung. Alles schon versucht. Einschaltknopf direkt am Gerät und auf der Fernbedienung gedrückt, beides ohne Erfolg. Gerät stand nun 24h ohne Strom da, nach wie vor keine Änderung im Verhalten. Habe den Samsung Support kontaktiert und morgen wird mein TV zur Reparatur abgeholt. Hoffen wir mal das Beste. Ich gebe Rückmeldung sobald ich Näheres weiß.
 
Hallo WayneZone,
dann halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Zurück
Oben