UE49NU7179/NU7199 Bildformat läßt sich nicht einstellen - Darstellung von mpg & vob ...

S
s.
User
Hallo,
Problem: der NU7179 zeigt nicht die volle Bildbreite bei mpg & vob Dateien, abgespielt von Festplatte.
Format ist 720x576 Pal-DVD.
An unserem MU6199 funktioniert alles korrekt. Bildeinstellungen sind bei beiden die selben.
TV softwareversion ist 1134.
Jedenfalls sollte der TV das richtige Format automatisch wählen, hier gibt es demnach ein Softwareproblem!!
Samsung, das geht gar nicht!
Wir bitten um zügige Lösung, da wir sonst den Fernseher zurückgeben.
mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das ist die Community und nicht der Support.
Wenn du meinst es liege an der Software, dann überprüfe erst mal ob es auf der Support Seite eine neuere Version für dein Modell gibt. Wenn dem nicht so ist, du eine zügige Lösung möchtest, dann wende dich direkt an den Support und sollten die dir nicht weiter helfen können, wende dich an deinen Händler um abzusprechen ob du das Gerät wegen diesem Problem zurück geben kannst.
 
anscheinend kennt niemand dieses Problem, obwohl es dvd-dateien betrifft. TV zu neu?
softwareupdate wurde soeben durchgeführt auf version 1152 vom Sept/Oktober 2018.
+++ keinen Veränderung +++ link führt zu meiner Rezension https://www.amazon.de/Samsung-NU7179-Fernseher-Ultra-Tuner/product-reviews/B07B6J1GVJ/ref=cm_cr_arp_...
Rezension: --- Bild gut - aber TV hat schwerwiegende Softwareprobleme UE49NU7179 ---
dort ist ein Vid hochgeladen, kann sich jeder den Fehler ansehen.
Ein Unding für eine Weltkonzern wie samsung!
 
Das Problem ist, dass deine Aussage zu pauschal ist. VOB und MPG sind nur Container, in denen sich ganz unterschiedliche Videocodecs, Auflösungen Framerates, Bitrate und Audiocodecs befinden können. Um herauszufinden, ob es sich tatsächlich um einen Software-Fehler des TVs handelt oder ob das von dir verwendete Dateiformat nicht unterstützt wird, brauchen wir mehr Infos. Hier siehst du schon einmal, welche Dateien dein Samsung NU7179 unterstützt:
45341iDA230660ED27428E?v=v2.jpg
 
Hallo L: @st55,
ich habe deinen Kommentar wegen Beleidigung gelöscht, was ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien ist. Solltest du erneut in dieser Ausdrucksweise schreiben, werden wir dich sperren. Wenn du diese Moderationsentscheidung diskutieren möchtest, dann mach das bitte im Feedback-Thread. Jeder Off-Topic-Kommentar hier wird ebenfalls gelöscht und du wirst gesperrt.
Da du ferner -- wie du selbst schreibst -- nicht an einem Troubleshooting in der Community interessiert bist, rate ich dich, dich entweder direkt an deinen Händler zu wenden oder dich bei unserem Support zu melden: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Zurück
Oben