UE49MU7049TXZG Twin-Sat-Einstellungsfrage

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von schmitty782, 17. August 2017.

  1. schmitty782

    schmitty782 New Member

    17. August 2017
    1
    0
    0
    Guten morgen zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Samsung-TV vom Typ UE49MU7049TXZG.

    Dieses Forum hat mir schon bei vielen Fragen weiter geholfen, vielen Dank schon mal dafür!

    Doch für eine Frage finde ich hier und auch im Benutzerhandbuch (als PDF online heruntergeladen) nicht:

    Ich betreibe meinen Fernsehr mit einer Satellitenanlage in einem Mietshaus. Leider habe ich im Wohnzimmer nur einen Antennenanschluss.

    Bis vor kurzem habe ich das Satellitenbild mit dem TechniSat DigiCorder HD S2+ empfangen. Diesen habe ich mit einem Kabel an den einigen Antennenanschluss in der Wand angeschlossen. Der Receiver hatte (intern?) die Möglichkeit zwei Sender parallel zu schauen (z. B. einer wird aufgenommen, der andere wird gleichzeitig angeschaut), solange die auf dem gleichen Band (low oder high, horizontal oder vertikal) waren. Das reichte mir eigentlich völlig aus. Ein "Umbau" zu einer echten Twin-Lösung mit z. B. dem TechniSat TECHNIROUTER MINI 2/1x2 macht für mich zumindest im Moment aus Kosten-Nutzen-Gründen wenig Sinn.

    Kann ich meinen neuen Samsung-TV auch so einstellen wie den TechniSat-Receiver oder brauche ich immer zwingend eine zweite Zuleitung für den integrierten Samsung-Twin-Receiver?

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter Helfen...

    Gruß
    Christian