UE49MU7049TXZG Twin-Sat-Einstellungsfrage

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE49MU7049TXZG Twin-Sat-Einstellungsfrage in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten morgen zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Samsung-TV vom Typ UE49MU7049TXZG. Dieses Forum hat mir schon bei vielen... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von schmitty782, 17. August 2017.

  1. schmitty782
    schmitty782 New Member

    UE49MU7049TXZG Twin-Sat-Einstellungsfrage


    Guten morgen zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Samsung-TV vom Typ UE49MU7049TXZG.

    Dieses Forum hat mir schon bei vielen Fragen weiter geholfen, vielen Dank schon mal dafür!

    Doch für eine Frage finde ich hier und auch im Benutzerhandbuch (als PDF online heruntergeladen) nicht:

    Ich betreibe meinen Fernsehr mit einer Satellitenanlage in einem Mietshaus. Leider habe ich im Wohnzimmer nur einen Antennenanschluss.

    Bis vor kurzem habe ich das Satellitenbild mit dem TechniSat DigiCorder HD S2+ empfangen. Diesen habe ich mit einem Kabel an den einigen Antennenanschluss in der Wand angeschlossen. Der Receiver hatte (intern?) die Möglichkeit zwei Sender parallel zu schauen (z. B. einer wird aufgenommen, der andere wird gleichzeitig angeschaut), solange die auf dem gleichen Band (low oder high, horizontal oder vertikal) waren. Das reichte mir eigentlich völlig aus. Ein "Umbau" zu einer echten Twin-Lösung mit z. B. dem TechniSat TECHNIROUTER MINI 2/1x2 macht für mich zumindest im Moment aus Kosten-Nutzen-Gründen wenig Sinn.

    Kann ich meinen neuen Samsung-TV auch so einstellen wie den TechniSat-Receiver oder brauche ich immer zwingend eine zweite Zuleitung für den integrierten Samsung-Twin-Receiver?

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter Helfen...

    Gruß
    Christian
     
    schmitty782, 17. August 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

      Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei einem Samsung-Fernseher zu Tonaussetzern kommt, liegt das meist an einem schwachen Eingangssignal. Entscheidend ist hier der verwendete Si...

    • HbbTV - was ist das?

      HbbTV - was ist das?In diesem hilfreichen Ratgeber erklären wir Ihnen HbbTV. Dieser Begriff taucht häufig auf, wenn es um Smart-TVs geht. Wir zeigen Ihnen die Vorteile ...

     
Thema:

UE49MU7049TXZG Twin-Sat-Einstellungsfrage

Die Seite wird geladen...
  1. UE49MU7049TXZG Twin-Sat-Einstellungsfrage - Similar Threads - UE49MU7049TXZG Twin Sat

  2. GQ75QN95a, Twin-Tuner

    in Fernseher
    GQ75QN95a, Twin-Tuner: Hallöchen,Vor gut 10 Monaten o.g. Gerät in Betrieb genommen. Nach ca. 7 Tagen kopierte ich die Kanal.-Senderliste auf einen USB Stick.Mit diesem gings dann an einen PC mit W10 pro. Mit einen Tool...
  3. Backofen twin cooking

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Backofen twin cooking: Hallo zusammen, ich kenn mich hier zwar nicht aus muss aber mal ne Frage los werden, ich habe vor etwas mehr wie drei Jahren einen sehr teuren Backofen von Samsung gekauft und war eigentlich sehr...
  4. Welchen neuen TV mit SAT Twin-Tuner?

    in Fernseher
    Welchen neuen TV mit SAT Twin-Tuner?: Hallo, benötige einen neuen Fernseher in 75 Zoll. TwinTuner und PVR mit Timeshift sind Pflicht. Welche Modelle unter 2000 Euro kommen in Frage? Auf der Samsung Page sind ist es leider nicht...
  5. welche 43" TV haben einen Twin-Tuner für Sat ? ab ca. 2017

    in Fernseher
    welche 43" TV haben einen Twin-Tuner für Sat ? ab ca. 2017: Hallo Community, bei mir paßt nur ein 43" TV (B max 98cm). der muß haben: Twin-Tuner und PVR-Funktion; evtl. mit BiB-Funktion, Eine Sat-Anlage mit Quattro-Tuner ist schon länger in Betrieb. In den...
  6. Samsung Q60R | Twin Sat Receiver und Auufnahmen

    in Fernseher
    Samsung Q60R | Twin Sat Receiver und Auufnahmen: Hallo Zusammen, habe mir vor kurzen den o.g. TV bestellt, wichtig war mir der Twin Sat Receiver und natürlich die PVR Funktion. Nun bin ich etwas am rätseln: Ich habe 2 Sat Kabel angeschlossen...
  7. Twin Triple Tuner

    in Fernseher
    Twin Triple Tuner: Hallo, ich würde mir gern einen 55 Zöller Fernseher anschaffen welcher mit Twin Triple Tuner ( 2 CI Slots ) ausgestattet ist, könnte mir jemand die Fernseher Modelle nennen ? Vielen Dank. 403266
  8. Welchen Sat Splitter bei Q7F mit Twin Tuner mit Unicable Anschluss?

    in Fernseher
    Welchen Sat Splitter bei Q7F mit Twin Tuner mit Unicable Anschluss?: Hallo, nach der Beschreibung auf der Seite Wie schließe ich meine Unicable-Anlage an meinen Samsung Smart TV oder Blu-ray Player an? wird für den Anschluss einer Unicable Sat-Anlage eine Splitter...
  9. QLED TV Q8C - Twin Receiver (SAT)

    in Fernseher
    QLED TV Q8C - Twin Receiver (SAT): Ich habe den Fernseher seit ein paar Tagen. Wir haben Satellit. Ein Sat-Kabel habe ich an die Buchse "Satellit Main" und das zweite Kabel an "Satellit Sub" angeschlossen. Die Box ist ja ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden