TV+ App, kein LiveTV möglich

K
k.
User
Hallo liebe Samsung-Gemeinde !
Besitze einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten).
Heute hat der TV nach dem Wiedereinschalten nur mehr TVPlus Programme angezeigt. Keine Verwendung von LiveTV war mehr möglich - permanent und penetrant. Auch wenn LIVETV ausgewählt wurde, kam er mit TVPlus (pgm 5000) zurück.
Weder Ausschalten, stromlos machen, Abziehen des Netzwerkkabels noch Rücksetzen des TV half (zumindest nicht, wenn die Senderliste beibehalten wurde). Erst mit totalem Rücksetzen inkl. Senderliste konnte ich eine auf USB gesicherte Senderliste rückspielen und wieder (Sat)TV sehen.
Hat jemand eine Idee, wie man diesem Treiben ein Ende setzen kann ? Mittlerweile bekomme ich schön langsam einen dicken Hals wenn ich den Namen SAMSUNG höre - ich will einen TV haben, der als TV zu benutzen ist und keinen Pflegefall !
Übrigens: die Firmware war/ist auf aktuellstem Stand (1240). - Möglicherweise ist das aber auch der Grund für das neue Problem.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Ich habe einen UE49MU7049 und bei mir spielt sich seit gestern ähnliches ab. Dort wo Live TV stehen sollte finde ich plötzlich ein TV+ Symbol vor und damit erreiche ich plötzlich die generellen Einstellungen nicht mehr. Unter den Einstellungen gibt es nur noch die Schnelleinstellungen für Bild und Ton!
ich würde ja wenigstens den TV zurücksetzen wollen, aber dort komme ich irgendwie gar nicht mehr hin. Ich hatte irgendwann gestern kurz die Meldung über ein Softwareupdate gesehen und vermute, dass dieses für mein Problem verantwortlich ist. Kann mir vielleicht jemand aus der Klemme helfen?
 
Ich konnte das Problem doch schnell selbst lösen. Nachdem ich die TVplus Sender gelöscht habe konnte ich wieder auf die Einstellungen zugreifen. Das verstehe wer will, aber mein Problem ist zumindest gelöst.
Habe zusätzlich noch Smart Hub zurück gesetzt. Alles wieder gut.
 
@kanata schrieb: Weder Ausschalten, stromlos machen, Abziehen des Netzwerkkabels noch Rücksetzen des TV half (zumindest nicht, wenn die Senderliste beibehalten wurde). Erst mit totalem Rücksetzen inkl. Senderliste konnte ich eine auf USB gesicherte Senderliste rückspielen und wieder (Sat)TV sehen.
Hallo kanata,
kurze Rückfrage: Verstehe ich das richtig, dass das Phänomen auch nach dem kompletten Zurücksetzen (ohne Beibehalten der Sendrliste) wieder aufgetaucht ist? Also du hast geresettet, die Senderliste via USB neu eingespielt, konntest Sat TV schauen, hast den MU7000 ausgeschaltet und bei erneutem Einschalten war wieder kein LiveTV möglich?
 
Hallo L: @rossario,
prima, dass du für deinen Fall bereits eine Lösung finden konntest! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo AuraK,
nach dem Rücksetzen, bei dem ich die Senderliste beibehalten habe, war weiterhin kein Sat-TV(LIVE-TV) möglich, nur TV+.
Nach neuerlichem Rücksetzen mit Löschen der Senderliste und anschließendem Neuaufspielen der Senderliste via USB konnte wieder SAT-TV benutzt werden. --> das Problem ist somit im Moment nicht mehr existent.
(Anm: wenn ich jetzt die Quellen ansehe, sehe ich bei 'TV' ein Symbol mit TV+; ich glaube, das war früher nicht so, wenn ich LIVE-TV ausgewählt hatte)
LG. Kanata
 
Hallo L: @kanata,
Ich weiß nicht warum ihr euch solche Umstände wegen den TV+ Kanälen macht.
Ich mache das folgendermaßen!
1. Geht in die Senderliste.
2. TV+ (rechtes Fenster auswählen), alle TV+ Programme sollten in der linken Kanalliste sein.
3. auf Sender bearbeiten gehen und anwählen.
4. das Kästchen alle oben links anwählen (sind ja nur TV+ Programme zuvor gewählt) und auf entfernen anklicken.
5. rausgehen und das Smart Hub aktivieren. Die Kachel TV+ entfernen.
6. vorsichtshalber Smart Hub zurücksetzen.
7. Fertig!*:smiling-face:
Anmerkung!
Für die Leute die nach einiger Zeit wieder TV+ Kanäle haben. Bei mir sind heute zwei neue Programme aufgetaucht. Die sind wohl von Samsung ohne Einwilligung aufgesetzt worden. Die könnt ihr genauso wie in der Anleitung beschrieben "dauerhaft" bis zur nächsten Erweiterung des TV+ Angebotes von Samsung entfernen.
L: @kanata, deine Vermutung in der Quellenanzeige ist korrekt. Solange du noch etwas von TV+ auf deinem Smart TV hast, wird die Anzeige dir das TV+ Symbol anzeigen.
Nach vollständiger Löschung von TV+ wird es in ein "normales TV Symbol" ersetzt.
39086iEE5A000CC8729A0D

Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo williamsbirne,
danke für die Info - hab's genauso gemacht - alles weg.
Als Background: wegen dem Symbol habe ich mir nicht grundsätzlich Sorgen gemacht, sondern vor allem wegen dem ursprünglichen und einem weiteren Problem. Und es war damit bereits das 4. Mal ein Total-Ausfall des TV --> und jedes mal 120 km Autofahrt um das Gerät meiner Schwiegermutter wieder in Gang zu bringen (die lässt keinen anderen mehr an den Fernseher ran, seit weniger Geschickte ihr alles verstellt haben).
So, und damit der Pflegefall Samsung-TV mich nicht weiter nervt, habe ich den LAN-Anschluss endgültig stillgelegt.
Und meine Erfahrungen mit diesem TV gebe ich gerne an andere Mitmenschen weiter - auch ungefragt.
LG kanata
 

Similar threads

K
Hallo liebe Samsung-Gemeinde ! ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten). Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt...
Antworten
20
Aufrufe
235
M
Zurück
Oben