Toter Pixel, welche Möglichkeiten?

T
t.
User
Hallo Leute,
kürzlich habe ich ein Galaxy Tab A 10.1 64GB (Model2019) über Ebay Kleinanzeigen erstattet. Vorweg: ich bin mit dem Teil mega zufrieden! Zwischen meinem alten Lenovo Tab 3 und diesem hier liegen wirklich Welten von der Performance.
Nun zum eigentlichen "Problem" Mir ist zuhause erst aufgefallen dass es einen kleinen toten Punkt/Pixel gibt, der ständig weiß leuchtet bei schwarzem Hintergrund. Man sieht ihn zum Beispiel in dem schwarzen 16:9 Balken bei Filmen.
Ich bin leider etwas pingelig was sowas angeht
530522iE090A4FE24DD7A74?v=v2.jpg


530527i967787224E5ACAAB?v=v2.jpg

, denn einmal gesehen, achte ich immer darauf :rolleyes: Mein Ziel wäre es, diesen Punkt mit der Zeit einfach nicht mehr wahrzunehmen, das fällt halt schwer.
Trotzdem hätte ich gerne gewusst ob man sowas als Garantiefall deklarieren könnte, oder ob es Methoden gibt sowas selbst zu reparieren?
Danke.
Ps. Garantie besteht noch für ca 17 Monate.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Am besten den Samsung Support ansprechen. Selbst wechseln ist schwierig. Da müsste wahrscheinlich das Display getauscht werden. Garantiefall könnte auch schwierig sein, denn ich bin mir nicht sicher ob eine gewisse Anzahl von Pixel Fehler überhaupt als Mangel angesehen wird. Daher am besten den Samsung Support kontaktieren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Am besten den Samsung Support ansprechen. Selbst wechseln ist schwierig. Da müsste wahrscheinlich das Display getauscht werden. Garantiefall könnte auch schwierig sein, denn ich bin mir nicht sicher ob eine gewisse Anzahl von Pixel Fehler überhaupt als Mangel angesehen wird. Daher am besten den Samsung Support kontaktieren
     
    Ja genau ich finde leider nichts zum Thema Pixelfehler klasse bei diesem Gerät.
    Na gut danke für die Info, ich werde mich eventuell dann beim Samsung Support melden.
     
    Falls du das Gerät nicht an den Verkäufer zurückgeben kannst, ruf den Samsung Support an. Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.
    Tel.: 06196/7755577
     
    Geh mal in den Google Play Store und teste diese App. Oftmals erfolgreich....
    530567i047417E901D79EE2?v=v2.jpg
     
    Also laut dieser Beschreibung wird das wohl nix mit den Tools:
    Was sind überhaupt defekte Pixel?
    Zunächst einmal sollte klar sein, was überhaupt genau mit Pixelfehlern gemeint ist. Im Grunde zeigt es sich ganz offensichtlich: Irgendwo auf dem LCD-Bildschirm leuchtet ein Pixel falsch beziehungsweise gar nicht. Aber man kann und muss hier drei Fehlerarten unterscheiden: Es gibt tote Pixel (dead) und hängende Pixel (stuck). Bei den toten Pixel gibt es wiederum zwei Arten: Typ 1 sind Pixel, die immer in der up-Position verbleiben, sprich weiß leuchten. Pixel nach Typ 2 verharren in der down-Position, bleiben also schwarz. Diese Fehler fallen nicht allzu sehr auf, da die Umgebungsbeleuchtung den Effekt etwas abdämpft. Allerdings sind diese Pixel wortwörtlich tot, hier kann in der Regel nichts repariert werden. Ohne ins Detail zu gehen: Die Ursache liegt meist bei Problemen mit den Transistoren und dem Flüssigkristall, die eben alles oder gar kein Licht durchlassen.
     
    Jupp hab ich gemacht. Habe die App 30 Minuten laufen lassen.. nix.. auch das Massieren hat nichts gebracht. Werde mich mal an den Support wenden. Wenn die sagen ist nix mit Garantie muss ich halt mit leben. Danke trotzdem!
     
    Zurück
    Oben