Tonprobleme während Telefonat

G
G.
User
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem beim Telefonieren mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G. Der andere Gesprächsteilnehmer hört mich nur sehr leise bis gar nicht oder abgehackt. Entferne ich mein Telefon vom Ohr (evtl. ein Zusammenhang mit dem Näherungssensor?), ist die Tonqualität für mein Gegenüber tadellos. Ein Problem mit dem Mikrofon würde ich daher ausschließen. Ein Werksreset hat auch nichts gebracht. Der Samsung Service hat leider keine Idee und mir bleibt nichts weiter übrig als mein Telefon tagelang im Shop abzugeben. Bei einem Telefon dieser Preisklasse völlig inakzeptabel...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Galaxys20nutzer,
    teste doch bitte mal, wie es sich bei dir im "Abgesicherten Modus" verhält. Vielleicht liegt hier ja ein Softwarekonflikt vor.
    Viele Grüße
     
    Hallo. Ich habe es eben im abgesicherten Modus getestet und leider das gleiche Problem gehabt. Der andere Gesprächsteilnehmer hört mich nur abgehackt und extrem leise. Das Phänomen mit der SIM Karte kann ich ausschließen (habe 2 andere mit anderen Funknetzen probiert) und ein Empfangsproblem auch.
     
    Hallo habe das gleiche Problem beim S10 Plus, nur dass das Problem eher sporadisch auftritt, je nachdem wie ich das Telefon halte. Es war schon 3mal zur Reparatur ohne Erfolg :-(((
     
    Zurück
    Oben