the frame & HD+ & Favoriten

S
S.
User
Hallo,
bei meinem 55er Frame 2020 habe ich folgende Probleme:
1. Apps
Wie schon bei den Samsung-Smartphones üblich sind auch hier jede Menge Apps (Samsung+, Rakuten-TV, Crupa, usw.) vorinstalliert, die sich nicht deinstallieren lassen und leider nur Speicherplatz belegen. Zum Teil lassen sich die Apps mit diversen Klimmzügen "deinstallieren", aber aus mir unbekannten Gründen installieren Sie sich ohne mein zutun erneut.
Außerdem sind diese Apps extrem aufdringlich und quetschen sich immer wieder mit irgendwelchen Hinweisen und Einblendungen in mein Sichtfeld. Die App-Reihenfolge lässt sich außerdem nicht nach meinen Vorlieben sortieren, sondern "pusht" die unerwünschten Apps immer wieder nach vorne.
Das ich dieses "Werbe-Geballere" nicht abstellen oder deinstallieren kann ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Ich bin nicht "Herr über mein TV", sondern muss eine für mich völlig sinnlose und sehr penetrante Zusammenstellung von Apps ertragen, die ich nicht haben möchte. Eigentlich ein KO-Kriterium (Aus genau diesem Grunde habe ich seit Jahren kein Samsung-Smartphone mehr!).
2. Favoritenliste mit HD+
Bei dem Versuch HD+ zu nutzen, musste ich außerdem feststellen, dass meine mühsam zusammengestellte Favoriten-Senderliste nicht mehr nutzbar ist. Ich kann mich nur noch durch die gesamte Senderliste scrollen. Die Zusammenstellung von Favoritenlisten funktionierte erst wieder nach vollständiger Deinstallation von HD+ !
Meiner Meinung nach ein gravierender Bug.
Bestätigt zumindestens mein Eindruck von Samsung-Geräten...
Schade, dass Samsung so ein unausgereiftes Produkt an Kunden ausliefert, geschweige denn diese Fehler in Updates behebt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    du kannst aber schon aus der Senderliste die Sender auswählen in einer Reihenfolge wie du sie haben möchtest! Das funktioniert auch mit dem HD+ Key!
    mfg Pappnase57
     
    Vielen Dank SteveFullAhead - ich kann Ihnen nur zustimmen. Geht mir mir EXAKT genau so, was Ihren ersten Punkt angeht. HD+ habe ich nicht …
    zu 1. die Reihenfolge und das Erscheinen der Apps kann man steuern. Ich habe auch ewig nach der Möglichkeit gesucht. Und ich glaube das die Lösung war, daß man mit einem Samsung Account angemeldet sein muss. Die Werbung verschwindet allerdings nur, wenn man sich abmeldet. Also Pest oder Cholera. *1f607.png*
     
    Zurück
    Oben