Galaxy S10E problem mit Notes nach Update 1. Dezember 2019.

C
c.
User
Erstmal ein frohes Neues Jahr.
Ich hab gleich mal ein Samsung neujahrsgeschenk bekommen.
Seit dem Update vom 01.12.2019 werden meine Notes -Notizen nicht mehr angezeigt.
Ich kann Notes über den Button ansteuern, bekomme das Anfangsmenü gezeigt wenn ich dann eine Notiz anklicke springt der Bildschirm in den Eingabemodus zeigt aber eine leere weisse Seite an.
Es fehlt jegliche Formatierung, sowie die anzeige von bereits gemachten Notizen.
Habe Gerät runter und rauf gefahren. Habe Notes zwangsweise runtergefahren.
Habe auch schon eine wipr cache Partition durchgeführt.
Leider kein Ergebniss.
Ich komme nicht in die bestehenden Daten rein.
Es ist für mich wichtig, weil ich jede Menge Notizen habe, in den Berufsbezogenen Informationen drinstecken.
Ich bin leider kein Computerfreak, deshalb seit bitte bei Antworten mir gegenüber etwas nachsichtig in der Formulierung und bei Verwendung von Fachbegriffen.
Danke.
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hallo chuck2,
hatte das gleich Problem mit meinem S10.
Der Samsung Support konnte mir helfen:
Einfach die App Aktualisierung starten und alle Daten sind wieder verfügbar.
Viel Erfolg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo AD 21 ,
Danke auch hier im Forum für diesen Tipp.
Das war die Lösung.
Hab´die App aktualisiert über den Playstore.
Alles funtzt wieder. Topp
Als User ärgert mich einfach das die freundlichen bie Samsung ein Update fahren und wir als anwender müssen den Mist ausbaden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @chuck2
Welche App wurde runtergeladen?
Es sind zwei.
Habe Note 10...
Da gibt es die S Note App und Samsung Note.
Das Konto Samsung, war da Synchronisation für diese App an?
Gibt es noch das alte Handy?
Wenn ja, dann nochmal synchronisation mit Samsung Konto.
 
Hallo, hast du Notizen drinnen gehabt ?
Wenn ja müsste das ja Synchronisiert sein mit einem deiner Konten.
Wenn das so ist, dann mache mal das:
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen 》Systemanwendungen Anzeigen 》Notes》Speicher》Daten Löschen.
Dann lass die app beim öffnen nochmal Synchronisieren dann sollte es klappen.
 
@Rostock98 Voyager , Danke für die Schnelle Reaktion. Die App ist die Samsung Notes. Die war schon auf dem Handy drauf als ich es gekauft habe. Was Syncro angeht, so hab ich das Handy erst nach dem Vorfall synchronisiert. Klassicher Deppen-Fehler vom Einheitsanwender..Hinterher is man immer schlauer. Laut Smart Switch sind die Notizen mit gesichert worden. ´Weiss halt nicht ob so ein Fehler dann mitgesichert wird oder nicht?Wie gesagt: bin eben nur ein depperter User
 
L: @chuck2
Nö kein Problem. Woher soll man das alles wissen. Wenn jetzt das alte Handy noch da ist dann klappt es. Ich habe mein altes Handy hier noch angemeldet.
Jetzt könnte man über Samsung Konto es komplett nochmals sichern.
Quasi, altes Handy nochmals mit Konto anmelden und sichern der Daten.
Jetzt wenn alles neu gesichert ist, dann auf das neue Handy klicken und dort die Daten synchronisieren lassen.
Wurde jetzt keine Datensicherung gemacht und altes Handy weg?
 
\@rostock 98,
Sorry aber ich versteh grad Bahnhof.
Was meinst Du mit altem Handy? Ich hab nur das Eine. Ein S10E.
Die Sicherung hab´ich gefahren nach dem Sicherheitsupdate von Samsung.
Die Sicherung liegt auf meinem Festrechner zu Hause in Smart Switch. Leider kann man über Smart Switch die Notesdateien nicht öfnne, wie früher über KIES.
Deshalb kann ich auch nicht checken ob der Inhalt der gesicherten Notizen angezeigt wird oder nicht.
 
L: @chuck2
Upps.
Habe gedacht du hättest ein neues Handy, sorry. Wohl doch schon zu spät.
Also denke mal er wird es schon abgespeichert haben.
Nur immer gesichert mit Smart Switch?
Ich habe zum Beispiel Google Konto. Du ja auch. Dort lasse ich gegebenenfalls auch ein paar Synchronisierungen laufen.
Jetzt kann es möglich sein, das du doch irgendwo die Daten hast.
Also versuche jetzt mal Synchronisation an zu machen.
Aber nichts löschen wenn er dich fragt.
Letztendlich hast du dein Rechner noch.
Für heute sage ich erst einmal Gute Nacht.
Wünsche dir weiterhin viel Glück.
Denke mal, ein kleines Pause wäre wohl ratsam.
Mache den Tipp von Eisik nochmal.
Gehe zur App und befolge seinen Tipp.
Gute Nacht und liebe Grüße aus den kalten Norden L: @ErdbeerSchrippe
 
\@ Rostock98, Yeap das mit dem Matratzen-Date mach ich jetzt auch erst mal.
Selbst und ständig sag ich nur...:) Ich muss morgen auch früh raus.
Ich versuch mal ein anderes Gerät aufzutreiben und werde dann mal den Tipp mit der Hin und Her - Syncro probieren.
Könntze ja vielleicht klappen.
Wenn´s dann funzt, wär´s erst Mal ok.
Wüsste nur halt gern wo der Fehler überhaupt lag....
Trotzdem Danke auch an eisik.
Wenn noch was einfällt bin ich Dankbar um jeden support.
Ahoi, in den dunklen Norden, aus dem mindestens ebenso dunklen Rheinland chuck2
 
Hallo chuck2
Das löst das Problem zwar nicht direkt, aber zumindest hast du dann deine Notizen wieder:
Ich habe seit dem Update dasselbe Problem. Um meine Notizen wenigstens wieder lesen zu können, habe ich folgendes gemacht:
1. Samsung Notes öffnen
2. Rechts oben die drei Punkte angeklickt und bearbeiten ausgewählt
3. Die relevanten Notizen ausgewählt
4. Senden ausgewählt, wobei ich sie mir als PDF gesendet habe
5. Als Speicherort Google Drive gewählt.
Immerhin kann man sie so wieder lesen. Werde die App nun deinstallieren und neu installieren, vielleicht geht sie dann wieder. Ansonsten müssen wir uns zwischenzeitlich eben eine andere suchen.
Hoffe es hilft dir.
 
Hallo chuck2,
hatte das gleich Problem mit meinem S10.
Der Samsung Support konnte mir helfen:
Einfach die App Aktualisierung starten und alle Daten sind wieder verfügbar.
Viel Erfolg
 
L: @chuck2
Nein lösche es mit dem 2 Gerät. Das war ein Denkfehler von mir sorry.
Ich habe geglaubt du hättest ein neues gehabt und dieses neu eingerichtet.
Bitte kein Gerät suchen
Schau bei Google Konto. Schau auf deinen Rechner.
Schau nochmals bei Samsung Konto.
Aber kein Gerät. Das habe ich Deep verwechselt. Sorry.
 
Hallo AD 21 ,
Danke auch hier im Forum für diesen Tipp.
Das war die Lösung.
Hab´die App aktualisiert über den Playstore.
Alles funtzt wieder. Topp
Als User ärgert mich einfach das die freundlichen bie Samsung ein Update fahren und wir als anwender müssen den Mist ausbaden.
 
\@Sanja,Line,
der Tipp ist auch Klasse.
Hatte ich bereits selbst probiert verursacht aber sauvioel Arbeit weil aklles umformatiert wird und nach Instandsetzung des Mobil nicht wieder zurückgeführt werden kann.
Als Rettung aber auf jedenFall ein Weg.
Danke Dir.
 
Schön, dass dir die anderen User bereits helfen konnten, L: @chuck2. So sollte das sein. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Bekomme meine bisherigen Notes leider auch nicht geöffnet. Auch neue Notes funktionieren nicht. Es erscheint lediglich ein leeres Dokument ohne jegliche Möglichkeit etwas einzugeben.
 
Zurück
Oben